Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celma08 am 05.08.2010, 16:08 Uhr

Uniklinik - echt ne Zumutung

Hallo - wir waren heut mit unserer Tochter in der Kardiologie der Uniklinik. Echt ne absolute Zumutung. Als wir das erste Mal dort waren hatten wir zwar echt Glück, mußten aber ewig auf unseren Bericht waren. Schließlich kam er dann (nach mehrmaligem Nachfragen nach 8 Wochen oder so!!!!). - Heute mußten wir über 3 Stunden warten - für das, daß wir ca. 10 Minuten bei ner genervten Ärztin waren, die nur ganz karge Antworten gegeben hat (und es geht wirklich um ne ernste Sache - keine Kleinigkeit!). Habe mich zwar zusammengerissen und brav auf unser 24 Stunden-EKG gewartet, habe mich aber jetzt im Nachhinein so aufgeregt, daß ich nichts gesagt habe!!! Man ist ja schließlich dort, um Antworten zu bekommen + ich kann in meinem Beruf auch nicht sooooooooo unfreundlich auf die Menschheit losgehen. - Aber wahrscheinlich haben wir die falsche Krankenkarte!!! Gesundheitssystem in Deutschland - echt ne Zumutung!!! So das mußte ich jetzt loswerden.

 
10 Antworten:

Re: Uniklinik - echt ne Zumutung

Antwort von TanjaYP am 05.08.2010, 16:35 Uhr

Kenn ich.
Weiss ja nicht welche Stadt es bei euch ist, wir waren in der Kinderkardiologie Uni Köln.
War da auch unzufrieden und bin dann ins Deutsche Kinderherzzentrum St.Augustin gewechselt.
Da liegen echt Welten zwischen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uniklinik - echt ne Zumutung

Antwort von wickiemama am 05.08.2010, 17:29 Uhr

Hier uniklinik Erlangen allerdings Nephrologie...
alle sehr sehr nett!!! Wir sind da seit über 5 Jahren regelmäßig und freuen uns immer schon drauf! Allerdings mußten wir die letzten beiden Male auch immer sehr lange warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uniklinik - echt ne Zumutung

Antwort von Sternchen0550 am 05.08.2010, 18:39 Uhr

Das mit den Kliniken kenne ich auch. Unser Sohn 4 Jahre hatte vor ein paar Monaten auf dem Sofa gelegen, hatte Fieber und auf einmal Blut erbrochen. Wir waren nicht so sehr besorgt, weil er auch husten hatte (dazu muß ich sagen unser Sohn ist mit einer linksseitigen Zwerchfellhernie geboren worden, und wenn er einen Infekt hat kann es mal passieren das Blut dabei ist, ist aber alles sonst in Ordnung). Wir sind aber trozdem ins KH gefahren. In die Ambulanz, und wer hat unsern Kleinen untersucht - eine Frauenärztin, die hat ihm in den Hals geguckt, in die Ohren geguckt - ihre Diagnose - das ist nichts. Sie überweist uns in die Kinderklinik. Wir also nach Hause, Tasche schonmal gepackt und dann ab in die Kinderklinik nach Koblenz. Die Ärztin da hat ihm in die Ohren geguckt und in den Hals - ihre Diagnose - gerötete Ohren und Hals - Scharlach!
Ich war so sauer - nur weil die blöde Kuh nicht richti geguckt hat, und kein anderer Arzt da war, sind wir 60 km gefahren (nur der Hinweg). Naja besser einmal zu viel als zu wenig, aber.... Die sind doch echt manchmal total beklopt.

Hoffe ihr habt verstanden was ich sagen wollte.
Lg Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uniklinik - echt ne Zumutung

Antwort von Wurzelmaus am 05.08.2010, 20:00 Uhr

Hallo,

auch wir haben heute schlechte Erfahrung mit einem Arzt gemacht.
Unsere kleine Maus (3 Jahre) sollte beim Orthopäden wegen einer Fußfehlstellung vorgestellt werden. Ist zwar keine "große" Sache, aber unsere Maus hatte wahrscheinlich Angst und ließ sich auch nicht sofort
beruhigen. Wir bekamen dann zur Antwort: Erziehen sie ihr Kind erstmal richtig, dann können Sie wiederkommen. So macht das keinen Sinn.
Ich war auch total sauer und konnte erstmal nichts sagen.
Da muss man schon ewig auf einen Termin warten und dann das.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uniklinik - echt ne Zumutung - bei uns nicht !!!!!!!

Antwort von Tinchen81 am 05.08.2010, 21:16 Uhr

Also wir sind mit unserer Uni (Tübingen, Kardiologie, Ambulanz, Station) sehr zufrieden. Bisher mussten wir nie länger als 1h warten, die Ärzte haben sich auch immer Zeit genommen. Auch als wir stationär waren (meine Tochter musste am offenen Herzen operiert werden).

Ich bin mit unserem Gesundheitssystem zufrieden !!!

Das hat meiner Tochter das Leben gerettet. Ich bin froh das wir eine Krankenkasse haben die solche Operationen und auch andere "wehwechen" bezahlt. Da nehme ich auch Praxisgebühr, Wartezeit und Zusatzbeiträge in Kauf.

Wir sind auch hausärztlich sehr gut versorgt.

Wenn ich bedenke, was meine Tochter mit ihren 16 Monaten schon an Arztkosten verursacht hat und das obwohl Sie beitragsfrei versichert ist, bin ich mit unserem Gesundheitsystem zufrieden.

So, das war meine Meinung !!!
Tinchen mit ihrem Herzchen Antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uniklinik - echt ne Zumutung

Antwort von Stryla am 05.08.2010, 21:19 Uhr

Gerade Uni Kliniken sind manchmal sehr krass. Arzt erscheint nicht auf Visite oder kommt zu spät, man kriegt karge Aussagen, es ist kein Personal da. Nicht nur bei Kindern auch bei Erwachsenen. Es gibt ganz wenige Krankenhäuser wo ich mal sehr positive Erfahrungen gemacht habe.

Es kommt natürlich auch immer auf die Abteilung an. Man kann z.B. die Augenklinik in einer Uni nicht mit der Hautklinik an der Selben Uni vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns nicht !!!!!!!-- bei uns auch nicht!!!

Antwort von +janne+ am 05.08.2010, 21:25 Uhr

hallo,
ich kann mich tinchen nur anschließen: unser gesundheitssystem ist (gerade für die zwerge) wirklich gut. klar kannst du mal auf einen ungnädigen arzt treffen- genau wie in jedem anderen job auch.und klar ist man dann bedient, aber dafür steht euch ja frei, wann immer ihr wollt, den arzt zu wechseln!
alles gute für euch,
janne mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uniklinik - echt ne Zumutung - bei uns nicht !!!!!!!

Antwort von tinii-2005 am 06.08.2010, 20:45 Uhr

Ich muss auch sagen, das man in deutschland schon sehr sehr zufrieden sein kann mit dem gesundheitssystem!!!! Deutschland hat mit einer der besten Gesundheitssysteme und daran kønnen sich so manch andere Länder eine scheibe abschneiden.

Auch wenn man mal etwas warten muss!!! Was ich seid der geburt meines 2.Kindes schon warten musste, , ich versteh das es einen verrückt macht und anden nerven zerrt ich kenn das (zwar in einem etwas anderen zusamme hang aber warten ist was schlimmes)

Ich lebe seid 4 Jahren in norwegen und das schon etwas anders wir müssen schon sehr sehr viel aus eigener Tasche bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uniklinik - echt ne Zumutung - bei uns nicht !!!!!!!

Antwort von ed am 07.08.2010, 10:12 Uhr

Hallo,
wir sind in der Uni Heidelberg Gastroamb. der Kinderklinik und sind bis auf den Oberarzt sehr zufrieden mit den Ärzten und auch mit dem System
Julia mit 2 Frühchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uniklinik - echt ne Zumutung

Antwort von hamäuki am 08.08.2010, 22:39 Uhr

Ich habe auch schon schreckliche Ärzte, unmögliche Schwestern und wahnsinnig lange Wartezeiten erleben müssen... wiederrum hab ich unglaublich tolle Ärzte und die besten Schwestern der Welt erlebt..- wir waren in diversen Kliniken und das Monatelang UND wir haben unser Kind!
Es gibt solche und solche. Ich möchte mich aber nicht beschweren - ohne diese und unser Gesundheitssystem wäre entweder unser Kind tot oder wir bettelarm.
Sicher,ich lass mich auch nicht blöd abspeisen aber gleich das Gesundheitssystem so anzuprangern halte ich doch für sehr gewagt...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.