Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von avent2009 am 30.10.2012, 12:47 Uhr

Uniklinik Münster KinderUrologie????

Hallöchen,
meine kleine Tochter (3 Jahre alt)soll demnächst in der UKM Urologie operiert werden. Sie hat einen VUR 4. Grades einseitig (außerdem eine doppelte Nierenanlage + doppelten Harnleiter der quasi keine richtige Anbindung hat)...also einen Reflux der Niere. Hat jemand dort Erfahrungen gemacht und mag mal kurz berichten, bitte?!

Danke:)

 
2 Antworten:

Re: Uniklinik Münster KinderUrologie????

Antwort von sternenfee75 am 30.10.2012, 18:52 Uhr

Wir waren letztes Jahr dort in der Nephrologie für Kinder, da unser Kinderarzt da mal gearbeitet hat und meine Tochter eine zu kleine Niere hat. Die waren alle super nett, haben sich Zeit genommen. Und meine Tochter hat sogar einen tollen Teddy von Build a bear geschenkt bekommen, das ist heute noch ihr Liebling.
Wir waren zum Glück nur ambulant, aber da ich selber im KH arbeite, war ich dort positiv überrascht.
Das einzige, was ich nicht so toll finde, das ganze ist ein riesiger Komplex, der aus vielen Einzelgebäuden besteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uniklinik Münster KinderUrologie????

Antwort von fledermaus24 am 31.10.2012, 20:46 Uhr

Ich kenne zwar nicht die Urologie, aber die Neurologie. Mein Sohn war dort lange Zeit im Westturm.. ich bin total und super gut zufrieden.. super Ärzte, nette Schwestern. Die Bettentürme sind erst gewöhnungsbedürftig, aber alles in allem ganz nett da.. alles Gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hat jmd Erfahrung mit der Uniklinik Frankfurt Bereich Autismus?

Da wir nach Hessen gezogen sind, müssen wir die Klinik wechseln. Jetzt haben wir einen Termin in der Uniklinik zum jährlichen check-up. Unsere Erfahrungen mit der Münchner Klinik waren nicht so gut, deshalb würde ich gern wissen, wie es hier in Frankfurt ...

von Luna511 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uniklinik

Uniklinik - echt ne Zumutung

Hallo - wir waren heut mit unserer Tochter in der Kardiologie der Uniklinik. Echt ne absolute Zumutung. Als wir das erste Mal dort waren hatten wir zwar echt Glück, mußten aber ewig auf unseren Bericht waren. Schließlich kam er dann (nach mehrmaligem Nachfragen nach 8 Wochen ...

von celma08 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Uniklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.