Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby1178 am 26.10.2012, 22:00 Uhr

Homöopathieexperten gefragt

Hallo liebe Eltern,

Meine Tochter (12 Monate) schläft seit einiger Zeit sehr unruhig.
Das ganze läuft immer so ab, das wir sie gegen acht bis neun Uhr ins bett bringen. Ab 23 Uhr beginnt meist der spuck...sie wacht immer wieder auf und weint etwas aber man kann sie mit schnulleberuhigen und sie schläft in ihrem bett weiter. Jedoch zwischen etwa 1-3 Uhr morgens wird das aufwachen schlimmer, sie weint stärker und wir müssen sie meist in unser bett holen um sie zu beruhigen. Dort schläft sie dann oftmals ganz gut ein und schläft durch.

Habt ihr Tipps mit welchen Globuli wir ihr den schlaf angenehmer machen können?

Vielen dank

 
11 Antworten:

Re: Homöopathieexperten gefragt

Antwort von Fredda am 26.10.2012, 22:08 Uhr

Familienbett &
nächtliches Stillen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathieexperten gefragt

Antwort von baby1178 am 26.10.2012, 22:18 Uhr

Sie ist ein Flaschenkind.
Ich konnte nicht stillen Zeit sie ein NotKaiserschnitt war und ich
mit starken Medikamenten versorgt werden musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathieexperten gefragt

Antwort von milch am 26.10.2012, 22:32 Uhr

Ich glaube nicht, dass mit Globulis was sich ändert. Es ist halt ein Entwicklungsschub. Meiner war auch mit 12 mon so(jetzt2 j). Er hat zu dem Zeitpunkt unser Familienbett entdeckt, und wollte immer öfters rein. Aber zum Glück hat er auch eine 5järige Schwester und damit ein Vorbild zum selbständige schlafen. etwa mit 20 mon hat er alleine in eigenem Zimmer angefangen zu schlafen.Allerdings wacht auch 1-2 mal in der nacht wegen durst auf.Und seit ich mit anderem Kind 10 Tage im KKH war- noch öfters. Sobald neue Umstände da sind reagieren Kinder auch im Schlaf unruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch: Familienbett (wie von Fredda vorgeschlagen)

Antwort von krummenau am 26.10.2012, 22:34 Uhr

Ich wollte das selbe antworten wie Fredda. Da Du schreibst, daß das Stilllen nicht geht, bleibt auf jeden Fall noch das Familienbett übrig. Ihr merkt ja selber, daß sie viel besser, ja sogar durchschläft, wenn Ihr sie zu Euch holt. Dann macht das doch gleich so, wahrscheinlich werden die Nächte für Euch dann viel ruhiger und entspannter werden, ohne dieses ganze hin und her.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathieexperten gefragt

Antwort von IngeA am 27.10.2012, 0:53 Uhr

Hallo,

ich denke schon, dass Globulis was ändern könnten. Aber erstens würde ich nur dann welche geben, wenn das Kind und (in dem Fall, weil man dann ja auch nicht schlafen kann) ich sehr darunter leiden und zweitens muss das dann ein Heilpraktiker oder homöopathisch ausgebildeter Arzt machen.
Man braucht gerade bei solchen Dingen sehr viel Erfahrung um das richtige Mittel zu treffen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathieexperten gefragt

Antwort von Fredda am 27.10.2012, 15:40 Uhr

Es heißt Globuli, da muss kein s mehr dran, und natürlich muss ein Fachmann ran, der aber auch sagen wird, dass man es erst ohne mittelgabe versuchen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Maus war auch so ...

Antwort von meinereiner am 27.10.2012, 16:14 Uhr

Hi,

wir haben sie ins Bett gepackt und wenn sie so gegen 24.00 h wach wurde - und dann anschließend immer wieder - haben wir sie rübergeholt. Aber zuerst immer in ihr Bett bis sie auffwachte. Es hat nicht lange gedauert und dann wurden die Schlafphasen in ihrem Bett immer länger und sie hat durchgeschlafen. Ist wohl eine Entwicklungsphase.

Aber leg sie bitte immer erst in ihr Bett.

Gruß
Marianne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathieexperten gefragt

Antwort von kanja am 27.10.2012, 16:42 Uhr

"Habt ihr Tipps mit welchen Globuli wir ihr den schlaf angenehmer machen können?"

Deine Tochter ist nicht krank, sie hat das Bedürfnis nach Nähe. WAs soll man denn da therapieren?

Du schreibst doch, dass sei bei euch meist gut schläft. Dann lasst sie einfach da sein.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathieexperten gefragt

Antwort von baby1178 am 27.10.2012, 21:10 Uhr

Vielen dank für all eure antworten,
Unsere Maus wird nun eben ein Eltern-bett-kind :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Freut mich!

Antwort von krummenau am 28.10.2012, 20:14 Uhr

Danke für die Rückmeldung, es freut mich wirklich sehr, daß Ihr do entschieden habt und wünsche Euch allen schöne und ereholsame Familiennächte.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Homöopathieexperten gefragt

Antwort von IngeA am 29.10.2012, 7:03 Uhr

Super :o)

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.