Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valaina am 28.06.2006, 12:46 Uhr

Türhopser

Ich hätte gern gewust ob so ein türhopser schädlich für die wirbelsäule eines 6 monate alten kindes ist.

ich habe mir eins ausgesucht bin aber bissel irretiert weil da steht von 6M bis 12M (bis zu 9 kg), mein kleiner wiegt ja jetzt schon knapp 8-9 kg.

lohnt es sich das zu kaufen (falls es nicht für den rücken schädlich ist)?

Ich danke für antwort.
BB Valaina

 
4 Antworten:

Re: Türhopser

Antwort von snille am 28.06.2006, 12:52 Uhr

Ich würde es nicht tun, da Türhopser zu Haltungsschäden führen können und auch eine Fehlstellung der Füße begünstigen. Außerdem besteht auch die Möglichkeit das das Kind Probleme beim Laufenlernen hat da es sich an die unnatürliche Haltung in dem Ding gewöhnt und daher die Beinchen und die Füße nicht gleich richtig einzusetzen weiß.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türhopser

Antwort von tigger am 28.06.2006, 13:26 Uhr

Alle diese Teile, wo Kinder zu früh das Gehen oder Stehen "üben", wie z.B. auch das Gehfrei können zur Folge haben, daß sich die Kinder falsches Stehen oder Gehen, d.h. im Zehenspitzengang angewöhnen, das läßt sich dann später ganz schwer abgewöhnen und führt zu gesundheitlichen Schäden. Vielleicht könntest Du ja besser, wenn sie schon sitzen kann, eine Babyschaukel kaufen. Und was unser Kinderarzt erlaubt und ganz gut den Gleichgewichtssinn trainieren soll ist der sog. WingBo, kennst Du vielleicht aus dem Babyladen, so ein grünes Gestell. Ich persönlich fand den aber nicht so toll, man muß höllisch aufpassen, daß sie nicht runterfallen, v.a. weil unsere Kleine schon immer sehr lebhaft war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türhopser

Antwort von Jamu am 28.06.2006, 23:43 Uhr

Wir haben einen und ihn bei sder Großen ab und zu benutzt. Nicht jeden Tag, und wenn, dann nur kurz z.B. wenn ich geduscht habe und sie auf der Krabbeldecke jammerte. Sie hat dadurch keine Schädigungen. Aber sie kam auch erst mit ca. 8/9 Monaten mal da rein.

So werde ich es mit der Kleinen auch machen - sie ist jetzt 5 Monate alt und es ist noch zu früh! Man muß für alles ein Maß haben. Diese Lauflernhilfen z.B: habe ich nie gehabt und werde sie niemals haben.

lg Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Türhopser

Antwort von Melanie78 am 29.06.2006, 9:29 Uhr

Lt. meiner Hebamme ist sowas absolut nicht gut für die Kinder, genauso wie ein Gehfrei.

Dann lieber einen Laufstall, da sind sie aufgehoben und können das Laufen lernen.


Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.