Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von feeli78 am 25.06.2006, 21:46 Uhr

SOS-Band für Kinder...

Hallo ihr lieben,
ich war laaaaaaange auf der suche nach einem geeigneten SOS-BAND für unsere kinder. es gibt ja so SOS halsketten die anhänger sind aber für kleinkinder viel zu gross und schwer. jetzt hat meine freundin klasse sos-armbänder in ihrem onlineshop. wollte euch das nicht vorenthalten! finde sie richtig niedlich gemacht. man kann zb. telefonnummer und die erkrankung des kindes darauf schreiben (sowie bei unseren zb. epilepsie). falls mal unterwegs was passiert oder ein kind im urlaub zb. verlorengeht ist das eine klasse sache! ich werde gleich noch bestellen...

guckt mal bei www.loeweli.de --------> unten rechts auf der startseite : INFORMATIONSBAND...

LG feeli

 
2 Antworten:

Re: SOS-Band für Kinder...

Antwort von Coco3 am 25.06.2006, 23:52 Uhr

Super, vielen Dank für den Tipp!!!!
Habe es gerade ebenfalls bestellt!
LG
Coco3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selber basteln und laminieren?

Antwort von KarinF am 27.06.2006, 0:04 Uhr

hallo,

wir haben von Tschibo ein Laminiergerät und drucken uns auf einem Laserdrucker selber Zettel (möglichst klein) die wir dann laminieren und den Kindern an
Reißverschluß, Zopf, Schuh, etc. mit einem roten Band festbinden.

Es stehen unsere Handynummern darauf (mal mit mal ohne Deutschlandvorwahl).

Aus Sicherheitsgründen sollte man niemals (!!!) den Namen des Kindes sichbar irgendwo anbringen - www.capitombolo.da (Gewaltprävention).

Wir verlieren diese Anhänger regelmäßig und ich bin froh, daß ich mir die immer passend selber basteln kann - auch passend zum jeweiligen Urlaub.

Servus
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.