Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von S_A_M am 25.06.2006, 9:43 Uhr

HEUTE: TV-Tipp Mein Leben ist schön! /Trisomie21

Liebe Grüße
Sabine


Mein Leben ist schön
Sonntag, 25. Juni 2006
12:00 bis 12:30 Uhr
HR

Sie will tanzen wie Marilyn Monroe, ihr großes Idol. Im Scheinwerferlicht des Theaters kokettiert sie im weißen Satinkleid und mit Federboa. Auf der Bühne fühlt sie sich 'leicht wie eine Feder', sagt Jenny Lau. Die Dreißigjährige hat Down-Syndrom (Trisomie 21). Von Eltern und Freunden seit ihrer Geburt intensiv gefördert, arbeitet die junge Frau heute mit einem Dreißig-Stunden-Job in einem Berliner Café. Nach Feierabend probt sie. Jeden Freitag und Samstag sind Aufführungen im Theater 'Ramba-Zamba' am Prenzlauer Berg. In dem Stück 'Orpheus ohne Echo' spielt Jenny Lau die Eurydike. In der 'Küchenliederrevue' ist sie ein Star - natürlich in ihrer Traumrolle als Marilyn. 'Ich bin eine gute Kellnerin, weil ich immer eine freundliche Stimmung habe. Ich träume davon, wie Marilyn zu singen. Aber das ist noch ein langer Weg.' Bei diesen Sätzen strahlt Jenny Lau selbstbewusst. Sie beschreibt ihre Welt zwischen Theater und Café, erzählt von den Plänen für eine Wohngemeinschaft mit Freunden und sagt ohne Zögern: 'Mein Leben ist schön.'

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.