Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3xmammi35 am 27.06.2006, 15:41 Uhr

Kekse bei ND und Milchallergie

hallo ihr Lieben...hät mal wieder ne Frage
also der kleine 8Mon.(2 Zähne)hat ja ND und Milchallergie...er ist ganz wild auf alles das was wir essen...bis dahin kein Problem,lass ihn auch probieren soweit es geht...aber ich würd ihm gern mal nen Keks in die Hand geben nur kann nicht wegen der milch...mit Reiswaffeln ohne Salz hab ich schon probiert,beißt er ab und ist fast erstickt...jetzt hab ich Kinderlöffelbisquits gekauft ...es steht nichts von Milch darauf(auf ner anderen Packung stand kann spuren von Milch enthalten)...würdet ihr es versuchen oder nicht...trau mich irgendwie nicht so recht???
Gibt mir bitte mal wieder nen Rat...
LG Petra

 
9 Antworten:

Re: Kekse bei ND und Milchallergie

Antwort von tina04 am 27.06.2006, 17:57 Uhr

hallo

wir haben das gleiche Problem. Unser Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt.Ich hab bis jetzt keine vernünftigen Kekse gefunden die ohne Milch und auch ohne Molkepulver, Magermilchpulver und all sowas waren.
Nur im Bioladen gibts welche, die sind dann aber auch gleich ohne ei, ohne Zucker und so. Schmeckt nach gar nix, also ziemlich baaaaaaahhhhhhh.

Ich denke ich werde jetzt einfach mal einen Bisquitteig machen wie für eine Sahnerolle. Das schneide ich dann in Stücke und geb ihm die.
Mit Reiswaffeln haben wir nämlich das gleiche Problem wie ihr. Außerdem kann man ja auch mal was Süßeres *find*

Welche Kinderkekse hast du wo das mit den"Spuren von Milch" draufsteht??

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse bei ND und Milchallergie

Antwort von fabianmama25 am 27.06.2006, 19:31 Uhr

Hallo!
ich habs bei unserem Mittleren weggelassen da er auf die kleinste Menge reagierte,daher probiers einfach aus ansonsten gib ihm lieber eine Breze(falls er recht zahnt dann eine harte Breze).
Ciao und LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tina04

Antwort von 3xmammi35 am 27.06.2006, 21:37 Uhr

Hallo,sind keine speziellee Kinderkekse.Es sind die normalen Bisquit mit Zuckerkruste wo draufstand kann spuren von Milch enthalten,hab ich sogar schon bei Stixipackungen gelesen.Deshalb weiß ich es ja nicht bei den Kinderbisquits ,weil da kein vermerk drauf ist.*ratlosbin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse bei ND und Milchallergie

Antwort von koesti am 27.06.2006, 22:17 Uhr

Ich würde es auch davon abhängig machen, wie stark er auf Milch reagiert. Viele Firmen schreiben diesen Satz nur auf ihre Packung, um sich abzusichern, deshalb muss noch lange nicht wirklich was drin sein.

Es gibt aber durchaus Kekse ohne Milchbestandteile. Die zu finden gibt es zwei - naja eigentlich drei Möglichkeiten:
1. Du liest alle Inhaltsangaben aller Kekspackungen durch - dauert ewig und bringt nicht viel
2. Du gucks in Bioläden, da gibt es spezielle Allergikerangebote - ist in der Regel ziemlich teuer, dafür aber sicher
3. Du guckst die billigsten Kekssorten durch. Da ist häufig was ohne Milch dabei, weil es für die Firmen deutlich billiger ist, Pflanzenfett zu benutzen statt Butter. Da bin ich erstaunlich häufig fündig geworden. Genaue Namen kann ich Dir leider nicht geben, weil wir in Frankreich leben, aber ich denke in D wird es nicht so anders sein.

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alnatura vielleicht?

Antwort von raphael04 am 28.06.2006, 9:42 Uhr

Hallo,

ich hab' die Zwiebäcke erst vor kurzem entdeckt: Dinkelzwieback von Alnatura (Biomarke, gibt's vornehmlich bei dm - die haben aber auch inzwischen eigene riesige Supermärkte). Hört sich "gesünder" an, als es schmeckt ;-))
Er ist etwas heller, größer und nicht so süß (da ohne Zucker) als der, den man von Brandt kennt, aber er schmeckt janz jut :-) und ist auch nicht so teuer, wie manch andere Ökomarke.
Er ist auf jeden Fall ohne Ei (und ich kann mich nicht erinnern, etwas von Milch darauf gelesen zu haben), vielleicht wär der ja was für euch?

LG ... Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse bei ND und Milchallergie

Antwort von keha1 am 28.06.2006, 10:47 Uhr

kaufe unsrer kekese bei alnatura...ohen milch und ei und weizen..prima..in tierform und schmecken echt gut..schau da mal..lg keha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse bei ND und Milchallergie

Antwort von tina04 am 28.06.2006, 13:09 Uhr

Vielen Dank euch,

da werd ich demnächst mal mei dm vorbeischauen. vielleicht werde ich da fündig. Daaaaaaaaanke euch

LG tIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse bei ND und Milchallergie

Antwort von pelka am 06.07.2006, 22:45 Uhr

alnatura (z. B bei Budnikowski oder im Internet) hat tolle Dinkelkekse ohne Milch und Ei im Angebot. Sie sind sehr lecker!

Gruß, pelka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kekse bei ND und Milchallergie

Antwort von pelka am 06.10.2006, 22:47 Uhr

es gibt von alnatura Dinkelkekse ohne Milch und Ei und im Reformhaus Dinokekse ohne Milch und Ei.+
Gruß pelka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.