Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Westi am 06.07.2013, 4:27 Uhr

Traurige Nachricht nach Feindiagnostik

Hallo
Ich bin mit Zwillingen in der 26 Woche schwanger, ein Maedel und ein Junge, leider haben wir nach der Feindiagnostik erschuetternde Nachrichten bekommen, der Junge hat ein beidseitiges Zwerchfellhernie, die Lunge war gar nicht zu sehen auf dem Ultraschall, der Magen im Brustbereich, das Herz in der Mitte und kompremiert und auf der anderen Seite war nur Leber zu sehen, Ich weiss nicht mehr weiter, ich mag gar nicht an die Geburt denken, Wie soll ich es meiner fast 4 jaehrigen Tochter erklaeren, wir hatten sie bei der Diagnostik dabei, haben mit so etwas ja nicht gerechnet, sie hat mich noch nie so weinen gesehen und ich noch nie solche Angst in Ihren Augen, Welche Auswirkung wird das wohl fuer das Maedl haben wenn ploetzlich der Zwillingsbruder nicht mehr da ist,
Ich weiss nicht weiter,
An manchen Tagen komme ich ganz gut durch den Tag aber dann gibt es wieder Momente an denen ich einfach nicht kann so wie heute, hatte ganz normalen Vorsorgetermin, soeit ist mit der Schwangerschaft alles ok aber ich wurde halt wieder mit der Situation konfrontiert, Das ich dann angekratzt bin uebertraegt sich dann auch auf meine Tochter und ich hab einfach keine Nerven mehr,
Gibt es hier vielleicht Mamis die so etwas aehnliches durchgemacht haben? Wie habt Ihr es Eurem Kind beigebracht?

LG
Westi

Westi

 
5 Antworten:

Re: Traurige Nachricht nach Feindiagnostik

Antwort von cosma am 06.07.2013, 8:23 Uhr

Hallo !

Das tut mir sehr leid !

Bist du mit dem Befund in einem Zentrum / Uniklinik gewesen ?
Hat man die lung/ head ratio klar bemessen können ?
Wurde mrt gemacht ?

Eine bds. Zwerchfellhernie ist natürlich eine Schockdiagnose, allerdings sollte sie nicht allein von einem Niedergelassenen nur per Ultraschall gestellt werden, da kann es auch mal Fehler geben, eine einseitige ist zB schon besser therapierbar und auch die Lungengrösse ist allein im Ultraschall nicht eindeutig bemessbar - du solltest dich umgehend weiter in einem Zentrum betreuen lassen.

Auf jeden Fall steht dir auch psychosoziale Betreuung zu um das erstmal zu verarbeiten.

Ich wünsche euch das Allerbeste !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht nach Feindiagnostik

Antwort von ed am 06.07.2013, 14:16 Uhr

Hallo
Wende dich bitte dringend an Dr Schaible aus der Kinderklinik Mannheim
Er ist der Guru für zwerchfellhernie und kümmert sich auch schon vor der Geburt drum
Die Kinder mit der Diagnose kommen aus ganz Deutschland zu ihm
Wenn du Fragen hast frag einfach
Julua

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht nach Feindiagnostik

Antwort von milablue am 09.07.2013, 20:53 Uhr

Liebe Westi
ich kenne mich nicht damit aus, möchte aber trotzdem nicht einfach wortlos wieder aus diesem Posting schleichen.

Ich möchte dir viel Kraft schicken, bitte gib die Hoffnung nicht auf, Es gab zu diesem Thema mal vor kurzem auf RTL 2 in dieser Doku Soap über Geburten ein Pärchen, was ähnliches erlebt hatte und was für diese Situation sehr stark damit umging, da hat der Kleine gut für seinen Zwillingsbruder durchgehalten.

Ich kanns nicht aus eigener Erfahrung sagen, ich kanns nur theoretisch sagen, ich würde deiner Tochter sagen, daß das Baby ganz krank wäre und daß kranke Babys wieder zu Gott gehen.

Aber das ist natürlich eine Frage des Glaubens...viel Kraft weiterhin für dich.

lg von milablue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht nach Feindiagnostik

Antwort von Philo am 10.07.2013, 7:35 Uhr

Ich würde erst einmal alles dran setzen, dem Kind ein Leben zu ermöglichen. Ich habe ein Kind mit Zwerchfellhernie in der Bekanntschaft, das denkbar schlechte Überlebensprognosen hatte und sich prächtig entwickelt.

Alles Gute und viel Kraft!

Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traurige Nachricht nach Feindiagnostik

Antwort von effi2013 am 18.07.2013, 12:13 Uhr

Hallo,
das tut mir furchtbar leid. Ich weiß wie schlimm das ist. Ich habe im März ein Sohn mit Zwerchfellhernie geboren.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Gestern Termin bei der Feindiagnostik und keine Nasenbein darstellbar

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich bin jetzt in der 20. SSW. Gestern hatten wir einen Routinetermin zur Feindiagnostik. Bei der Fraunärztin waren bislang alle Untersuchungen ohne Auffälligkeiten. Die Feindiagnostik hat ergeben, dass alle Organe ...

von Lottie S. 25.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.