Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellert am 08.10.2003, 23:33 Uhr

Stahnsdorf bei Berlin

Hallo Ihr

wir solle, müssen, dürfen ja nach Berlin umziehen und nach drei Monaten suchenklingt endlich ein Angebot interessant.

Kommt hier jemand aus der Gegend und weiss
was es da für Ellert für Einrichtungen gäbe ?
In Potsdam gibt es wohl ne staatliche Montessori-Schule
nehmen die besondere Kinder ???

dagmar

 
4 Antworten:

Re: Stahnsdorf bei Berlin

Antwort von Astrid&Adam am 09.10.2003, 8:22 Uhr

Hallo!

Ich wohn zwar nicht in Stahnsdorf aber ganz im Süden Berlins. Das ist mit dem Auto vielleicht 15 Minuten entfernt. Und ich wüsste da nen integrativen Kindergarten, ich bin jetzt nicht ganz sicher wie alt Ellert ist, aber wenn du noch nen Kindergarten brauchst, dann mail mich doch einfachmal an.Wegen ner Schule weiß ich leider ncihts. Ich kann dir nur sagen, dass das in berlin nächstliegende SPZ nicht zu empfehlen ist. Ich kenne mehrere, dir extra weiterfahren nur um da nicht hinzugehen.

Wenn du ncoh fragen hast dann schreib mir einfach ne mail.

liebe GRüße

Astrid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert ist 6 und zurückgestellt

Antwort von Ellert am 09.10.2003, 13:18 Uhr

.. ggf würde ich ihn dann gleich in die Schule geben
denn eine Schule für Ellerts ist auch nicht anders als ein Kindergarten...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stahnsdorf

Antwort von Heike und Oliver am 09.10.2003, 14:34 Uhr

Hallo Dagmar,
ich komme aus Potsdam, Stahnsdorf ist gleich um die Ecke. In Potsdam gibt es das Oberlinhaus. Schau doch mal auf ihre Seite (www.Oberlinhaus.de) und dann suchst du dir die Oberlinschule.
Ich kenne Ellerts Geschichte nicht so genau da ich meist nur mal lese aber eventuell ist die Einrichtung ja interssant für euch.
Wenn du sonst noch Fragen hast kannst du mich anmailen. Ansonsten viel Glück bei der Wohnungssuche und beim Umzug.
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stahnsdorf bei Berlin

Antwort von janny0670 am 10.10.2003, 21:40 Uhr

Hallo Dagmar!

Ich weiß leider nicht genau wo Stahnsdorf ist, deswegen keine Ahnung ob das für Euch interessant ist. Der Sohn (Down Syndrom) meiner Freundin geht in Zehlendorf in eine Antroposophische Schule für Behinderte. Sie selber wohnen in Spandau und haben damals sehr darum gekämpft, daß er da auch mit dem Fahrdienst hingefahren wird. Ich kenne die Schule auch und finde sie super super toll. Sollte das interessant für Dich sein, maile mich an.

Liebe Grüße
Janny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.