Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DennisMama am 07.10.2003, 11:38 Uhr

Kur in Zwiesel, Schloss Rabenstein??????

Hallo!

Da mein Sohn regelmässig obstruktive Bronchitis hat, fahre ich in 3 Wochen mit ihm nach Zwiesel zur Kur! Kennt zufällig jemand die Kurklinik Schloss Rabenstein oder fährt jemand auch Ende Oktober da hin?
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!

Liebe Grüße
die Tina

 
5 Antworten:

Re: Kur in Zwiesel, Schloss Rabenstein??????

Antwort von jill2002 am 07.10.2003, 12:51 Uhr

hi Tina


ich kenne Zwiesel und es ist wunderschön.ich komme aus Niederbayern.Auf jeden fall musst du dir und deinen spatz warme kleidung mitnehmen.mehr kann ich dir leider auch nicht sagen.

viele grüsse danny und Jill

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur in Zwiesel, Schloss Rabenstein??????

Antwort von Astrid&Adam am 07.10.2003, 21:26 Uhr

Da mus ich doch mal Werbung für meine Heimatstadt machen. Nimm dir auf jeden Fall Badesachen mit. Zwiesel hat ein neurenoviertes sche schön gewordenes Hallenbad mit Aussenbecken. Für Ende Oktober würde ich die auf jeden Fall warme Beckleidung empfehlen (am Arber hats schon geschneit). Die Klink soll wohl ganz gut sein, was man so hört. Da war ich noch nciht.
Wenn du mla Zeit hast kannst du mit deinem Schatz auch in Zwiesel mal ins Spielzeugmuseum gehen, das ist sehr nett gemacht.
Wenn du noch fragen hast dann kannst du mich ja anmailen.
Und hier noch ein Link, den du dir mal anschauen kannst: http://www.zwiesel-tourismus.de/

Liebe Grüße

Astrid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur in Zwiesel, Schloss Rabenstein??????

Antwort von janny0670 am 08.10.2003, 21:32 Uhr

Hallo Tina!

Ich war im Januar 1995 mit meinem Sohn in Zwiesel zur Kur. Kann mich jetzt aber nicht erinnern, daß die Klinik Schloß Rabenstein hieß, die werden ja aber nicht 2 haben, oder? Es war eine Sanitas-Klinik (schau mal unter www.sanitas-kliniken.de). Mir hat es dort seeeeehr gut gefallen. Tolle neue Klinik, prima Leute, super Angebote auch für die Freizeit. Und das Spielzeugmuseum hat mein Sohn geliebt...
Vielleicht habt Ihr schon Schnee, wir hatten im Januar 4 Wochen mehr als genug davon. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich gerne anmailen.
Ich wünsch Euch gaaaanz viel Spaß und gute Erholung!!!

Janny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sanitas Klinikt ist nicht gleich Schloss RAbenstein

Antwort von AStrid&Adam am 08.10.2003, 21:38 Uhr

Die Sanitas Klinik ist nicht das Schloss Rabenstein. Die Sanitas Klinik ist direkt in Zwiesel und das SChloss ist in Rabenstein, das liegt ungefähr 8-10km von Zwiesel entfernt. Die haben aber nen Kleinbus mit dem die Mamis nach Zwiesel gefahren werden.

Liebe Grüße

Astrid!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kur in Zwiesel, Schloss Rabenstein??????

Antwort von DennisMama am 09.10.2003, 11:28 Uhr

Huhu ihr lieben!

Viiiieeelen Dank für eure Antworten!
Das Spielzeugmuseum hab ich mir schon ganz fest vorgenommen!*zwinker*
Und ich hoffe ja sooooo, dass wir Schnee kriegen!
na ja, bin echt mal gespannt, wie das so wird!*aufgeregtbin*

Nochmal vielen Dank und liebe Grüße

die Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.