Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sweetkiwi78 am 08.02.2011, 14:52 Uhr

Sprachverzögertes Kind als Freund ??????

Hallo

Ich glaube eigentlich das Thema Sprache wird bei euch sehr groß geschrieben, daher machst du dir zuviele gedanken. Aber um die vielleicht ein bißchen Mut zumachen, schau doch einfach, was dein Sohn bis jetzt alles geschafft hat. Und ich denke einfach, du solltest dir einfach nicht immer zuviele gedanken machen. Ich habe leider das Gefühl, das dein Kind in irgendein Schema passen muß.
Weiß ja selber, das es nicht leicht ist, wenn sein Kind therapie brauch. Aber glaub mir, mein Sohn ist zwar Sprachverzögert, aber meine Tochter ist zwar Sprachlich gut entwickelt, dafür ist sie motorisch und geistig Entwicklungsverzögert von ca 9 Monaten. Für mich selbst ist sie zwar normal, aber gerade dinge wie malen, basteln, Rad fahren sind noch nicht drin, weil sie es eben nicht kann.
Sei auch mal dankbar, das dein Sohn "nur" Sprachverzögert ist. Viele Eltern hier haben kinder, die ein viel größeres Handicap haben.

Kann es auch sein, das du Unsicher bist und daher immer am Überlegen bist, wie du dein Kind noch schneller helfen könntest, oder zeigen die Therapien nicht sofort den gewünschten Erfolg?
Ich will dich nicht verurteilen und ich denke du schreibst hier auch sicher nicht, um andere zu nerven, sondern weil du dir evtl. zu viele gedanken um Therapiemöglichkeiten machst.

Und ehrlich ich wäre froh, wenn mein Sohn nicht so schüchtern wäre und mal ein Kind zu uns nach Hause einladen würde, geschweige denn auch außerhalb des Kigas mit einem spielen würde.( Sein geschwister mal nicht mit reingerechnet ;) )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.