Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 08.02.2011, 14:04 Uhr

Sprachverzögertes Kind als Freund ??????

Um mal die Frage zu beantworten:
Meine Tochter 3,5 Jahre spricht gar nicht und lautiert nur, wenn sie ( so für sie wahrnehmbar) niemand weiter in der Nähe ist.
Erst an diesem WE merkte ich einmal mehr, das es allen Kids in unserer Strasse völlig schnuppe ist. Es gibt bei uns in der Strasse Kinder im Alter von 0 bis 11 Jahren. Alle akzeptieren Zoé so wie sie ist und das tue ich auch.
Übrigens, bislang hat noch kein Kind seine Sprache verloren, nur weil Zoé nicht spricht.
Ein weiteres Nachbarkind spricht sehr sehr wenig, aber es spricht. die anderen, möchte ich mal behaupten sind dahingehend in der "Norm"...

Deinem Sohn macht es nichts aus, das sein Freund weg ist. Darrüber solltest du glücklich sein. Es würde mir das Herz zerreissen, wenn die Freunde meiner Kids wegziehen würden und sie daran "zerbrechen" würden.
Sprache hin oder her.

In allen anderen Dingen ( sagte ich dir aber auch schon immer und immer wieder) bin ich leider auch der Überzeugung, das DU dringend Hilfe brauchst.
Ob dein Sohn nun krank ist oder nicht, sei mal dahingestellt.
Das du ALLES machst, das nimmt dir hier ja auch jeder ab und stellt es auch ausser Frage, aber das WIE und WIEVIEL und so weiter. das ist wirklich nicht normal.
Manchmal einfach mal ein Gang zurückfahren, den Dingen ihren Lauf lassen, das kann auch schon viel bewirken.

Ich hoffe, das du dir selbst bald einmal einen so nötigen Gesprächstermin holst. Wenn er für dich doch so unnötig erscheint, so könntest du es dennoch einmal tun. Dann kann man dir ja sagen, was man von deiner Fürsorge hält.

Ich wünsche dir alles Gute.

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.