Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 08.03.2010, 19:32 Uhr

Sprachprobleme mit 5 Jahren u. sonstiges

Hallo!

Mein Süßer wird in einigen Monaten schon 5. ER ist sprachverzögert. Er hat einiges aufgeholt. Er kann jetzt eigentlich schöne Sätzchen sprechen, so alltägliches klappt gut, so erzählen usw. eher schlechter, wenn er total aufgeregt ist versteht man ihn gar nicht gut. Er spricht - mit MIR - ziemlich viel und ich finde, er macht gute Fortschritte dabei. Er bringt immer neue Wörter, neue Sätze und alles, nur es ist halt nicht so deutlich. Die anderen verstehen davon oft 'wenig' und meinen er spricht 'Kauderwelsch' daher, wobei ich aber höre, dass er wirklich manchmal tolle Sätze sagt, die Sätze sogar - immer öfter - korrekt sind, aber halt noch so undeutlich für die anderen...

Er geht in den Kiga, das nächste Jahr auch noch und das übernächste Jahr in die Vorschule (oder noch 1 Jahr Kiga, wenn das geht).

Manchmal - wie heute - mach ich mir so Sorgen, dass er es nicht aufholt, bis dahin...Es wäre ein echter 'Schlag' für mich, wenn er nicht in die normale Schule gehen könnte. Ich tue mich damit so extrem schwer...

Wir machen natürlich Logo und Frühförderung (Ergo). Im Kindergarten klappt es recht gut soweit ich informiert bin.

Wem geht es ähnlich?

Ich hab so oft schon gepostet, aber heute bin ich mal wieder down irgendwie....und je mehr ich will, dass es besser wird, umso weniger klappt es natürlich....Und heute meinte grad mein Papa wieder - na Fortschritte macht er aber mal keine beim Sprechen...wobei mir eben - wie oben beschrieben - genau das Gegenteil vorkommt, nur dass die anderen es noch nicht optimal verstehen, was er sagt...


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.