Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 14.01.2010, 8:01 Uhr

Sprachentwicklungsstörung und Umgang mit anderen Kindern

"Meiner Erfahrung nach sind das eher die Eltern, die einen komisch angucken und vor denen man sich immer rechtfertigen muß!"

genau das ist es. Es kommt immer drauf an wie Eltern ihren Kindern vorleben mit so etwas umzugehn. Bei und ist sowas nie ein Thema. Wenn eins der Kinder fragt, warum der und der so redet, aussieht, sich bewegt, dann wird es erklärt und dann hört auch sofort das verunsicherte lächeln auf.

Wir haben mit unserem Sohn genau solche Probleme grad durch. Bei den Kids beliebt udn die Eltern haben Angst das ADHS ansteckend sein könnte oder so, ich weiß es nicht, was sie für ein Problem haben, auf jeden Fall reden sie Ihren Kindern ein das Niklas nicht gut für sie wäre usw. und das haben die solange gemacht bis er von Ihnen nur noch gemobbt wurde und dafür wurden sie dann indirekt noch belohnt, weil er ist es ja selbst schuld, er hat sie vor der Therapie (Medis) ja auch geärgert


Kinder (ohne Elterlichen Einfluss) gehen eigentlich sehr gut mit solchen Problemen um habe ich festgestellt und das meiste der raktionen kommt von zu Huase und wenn die Kids nur das Gespräch von Mutter und Vater über dieses Kind mitbekommen, kanns schon zu spät sein.

Allerdings finde ich so sportarten wie Tennis oder so, auch ne gute Idee. Denn Trainer gehen meist anders mit sowas um und es ist kein direkter Kontakt da wo gesprochen werden muss und dadurch "blamiert" er sich auch nicht.

Klar bei manchen kann es helfen wenn sie müssen, damit der Knoten platzt, aber leider ist es nicht bei allen so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.