Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aby am 12.01.2010, 10:16 Uhr

@ Aby

Gefallen ist das mal auf einen Geburtstag, auf dem wir eingeladen waren.
Sie anderen Kinder kannten sich halt und zogen meinen auf.
Er wurde agressiv und schlug um sich, war kaum zu bändigen
Die Mutter eines der Kinder fing zu ihrer Mutter an, was wir für unfähige Eltern seinen, unser Sohn habe kein Benehmen. Die Mutter klärte sie dann auch auf und dann hatte sie es verstanden, den ihr Sohn war zeitweise nicht anders, nur halt nicht so extrem wie meiner. Sie entschuldigte sich auch dafür!
Aber ich denke einfach, so denken viele, nur dass sie dies nicht direkt sagen.

Ich mußte mir auch noch einiges mehr anhören, aber wenn ich anfange, werde ich nicht mehr fertig.

Mein Sohn besuchte fast 2 Jahre einen normalen RegelKiGa, aber er war einfach überfordert, da ihn die Kinder geärgert und ausgegrenzt hatten. Er war sehr agressiv und brauchte sehr viel Aufmerksamkeit. Leider bekamen wir vom Landratsamt nur 5 Stunden i-Hilfe genehmigt, viel zu wenig. Wir hätten wenigstens 10 Stunden gebraucht.
Das LA wollte, dass ich meinen Sohn in den KiGa für geistig Behinderte Kinder tue, aber er wäre da einfach unterfordert gewesen und habe mich auch dagegen gewehrt.
Es gibt bei uns weder einen Integrativ-KiGa (Integrativ schon, aber das ist für Kinder mit Migrationshintergrund) noch einen SprachheilKiGa.
Er bekam aber durch unser Kämpfen einen Platz im Schulkiga für körperlichbehinderte und besonders Förderungsbedürftige Kinder. Er ist jetzt in einer Gruppe, die den Schwerpunkt Sprache hat.
Normal hätten wir erst den Platz frühstens im März, spätestens im September diesen Jahres bekommen. Aber durch den monatelangen "Krieg" mit dem LA kam im Oktober letzten Jahres der Anruf vom KiGa, dass ein Platz frei wäre und 2,5 Wochen später ging er dann hin. Seitdem weiß ich was richtige Freudentränen sind. Ich glaub, ich hab 3 Tage durchweg geheult, weil ich so erleichtert war. Ich konnte einfach die Hänseleien im Regel-KiGa nicht mehr ertragen, es tat unheimlich weh.

Mein Sohn hat im letzten Jahr so große Fortschritte gemacht, dass ich sehr stolz auf ihn bin.

Es wird auch sicher sein, dass er in eine Sprachheilschule gehen wird, aber da haben wir Zeit bis 2012

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.