Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4hamänner am 16.03.2010, 19:34 Uhr

Spo² Messung zu Hause & wie lange darf ein Kleinkind ...

Hallo,

blaue Lippen sind kein gutes Zeichen und das mit der Haut in dem Zusammenhang auch nicht! Das muss eigentlich DRINGEND kontrolliert werden. Hat denn dein KiA die Möglichkeiten dazu? Oder würdest du dann noch ins Krankenhaus müssen? Da würde ich lieber jetzt schon was in die Wege leiten (auch wenn es nur ein Tag ist). Vielleicht kannst du ja im Krankenhaus anrufen.

Ich würde das kurzfristig abklären lassen. Wenn es nur nachts auftritt, müsstet ihr ins Schlaflabor um Apnoen auszuschließen. Das offene Foramen ovale müsste eigentlich eher bei Belastung Probleme (wenn überhaupt) machen. Also müsstest du was sehen, wenn er sich aufregt (Schreien, Trotzanfälle ...) oder nach dem Toben.

Da ich bei meinem sehe, was Sauerstoffmangel alles anstellen kann (besonders wenn über längeren Zeitraum), rate ich dir dringend das abklären zu lassen.

Ach ja: eine Entsättigung von 94% im Schlaf (ist ja meist nur zeitweise, geht dann auch wieder höher) ist vollkommen ok. Für wach gilt: mind. 96 % ist normal.

Liebe Grüße
Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.