Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raphael04 am 08.05.2005, 21:57 Uhr

Sinnlosposting, aber es ärgert mich ...

daß man mit einem ND-Säugling echt auf dem Schlauch steht, was Klamotten angeht.

Hallo erstmal :-)

Aber es ist doch wirklich so! Überall sind entweder 3-Quadratkilometer große Etiketten drin oder es ist nie reine Baumwolle, sondern Poly mit drin oder die Kleidung besteht praktisch nur aus dicken Nähten und Wuslten! Vor ein paar Wochen war es noch nicht soooo schwer, was zu finden, aber ab Gr. 74 (meiner ist jetzt gerade knapp 6 Monate alt) hat man gefälligst sein Kind offensichtlich wie einen kleinen Mann anzuziehen und das ärgert mich!
Es gibt nirgends, aber auch wirklich nirgends z.B. sone normale Baumwollstrampelhose mit Fuß. Wenn man danach fragt (zuletzt am Freitag bei BabyWalz in Dortmund), wird man angeguckt wie Auto!
Und die Versandhäuser, die sich auf ND-Kleidung spezialisiert haben, haben in der Regel wirklich nur eine Art Komplettoverall in naturfarben :-(

HMPF!

Ich weiß, sinnlos sich darüber aufzuregen ...

LG ... Marion

 
8 Antworten:

Ich könnt mal auf den Dachboden steigen m.T.

Antwort von Lumbeck_on_tour am 08.05.2005, 23:53 Uhr

und gucken. Hab lange Strampler angehabt da meiner ein Frühchen war und spät gekrabbelt ist. Vielleicht hab ich noch welche aus Baumwolle. Wenn du magst guck ich mal.

LG

Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting, aber es ärgert mich ...

Antwort von feeli78 am 09.05.2005, 7:26 Uhr

... hallo :o)
bei c&a und auch h&m gibts strampler und so stramplerhosen oft bis grösse 80. gut einige davon sind bestimmt nicht 100% baumwolle ... aber es gibt dort welche aus 100% baumwolle OHNE drückender naht!... hab ne gute freundin die ein ND baby hat und sie kauft am liebsten bei c&a dort gibts auch so halbe stramplerhosen mit fuss unten dran und eben sogar bis gr. 80.
... und guck mal bei jako-o die haben auch schöne baumwollkleidung und die gr. 68/74 fällt eindeutig dort MINDESTENS wie 74 wenn nicht sogar fast 80 aus! also von daher müssten da die 68/74 strampler noch locker passen ;o)

lg feeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting, aber es ärgert mich ...

Antwort von SilvanaR am 09.05.2005, 9:08 Uhr

ich habe auf der letzten Bio-Messe eine gute Firma kennengelernt, von deren Sachen ich voll begeistert bin, sie macht auch Strampler und Bodies.
Ich weiß jetzt nicht, inwiefern dieses im Shop vorhanden Sind, aber man kann ihn jederzeit auf englisch anmailen. Kann ich nur empfehlen!!!
http://www.systemebiologique.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting, aber es ärgert mich ...

Antwort von tinai am 09.05.2005, 11:24 Uhr

Frag doch mal bei Didymos nach. Die haben ganz schöne Sachen aus reiner Baumwolle auch in natur nicht nur im Shop www.didymos.de, sondern auch im Ladengeschäft, das kann man aber wohl nicht über Internet angucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting, aber es ärgert mich ...

Antwort von Michael am 09.05.2005, 13:38 Uhr

Hallo,

unsere Tochter hatte auch lange Strampler an, da entwicklungsverzögert und nicht gekrabbelt, war am praktischten. Ich hatte so gut wie nur welche aus reiner Baumwolle. Hatte meine meist von DM oder H&M.
Gruß
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

woolworth

Antwort von *Aquilina* am 09.05.2005, 16:46 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups - so viele Antworten :-)

Antwort von raphael04 am 09.05.2005, 21:09 Uhr

Hallo,

hm .. also H&M, C&A und auch Woolworth und dm habe ich schon abgegrast. Bei H&M nur bis max. Gr. 68, bei C&A sind die Strampelhosen seit Urzeiten irgendwie "ausverkauft" oder was weiß ich ... bei Woolworth habe ich solche Hosen noch nie gesehen und von dm habe ich alles, was da war (außer mit rosa Blümchen *ggg*).
Bei den angegebenen Shops versuch ich es mal.
Jako-O? Da habe ich nicht mal im Katalog Strampelhosen mit Fuß gefunden *wunder* Und äh: ich bräuchte eben wirklich nur Hosen, keine Strampler.

LG ... Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting, aber es ärgert mich ...

Antwort von berita am 09.05.2005, 21:31 Uhr

Hallo,

Strampelhosen kenn ich gar nicht, hmm. Nimm doch einfach Baumwollstrumpfhosen. Ich habe sie damals teilweise bei www.asanna.de gekauft, hess-natur oder bei Ebay, da gibt es auch Oeko-Versender (z.B. "naturladen").

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.