Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenamama99 am 06.05.2005, 14:12 Uhr

Hodenhochstand

Hallo,
bei meinem Süßen (12,5 Mon.) ist ein beidseitiger Hodenhochstand diagnostiziert worden.
Wer hatte das bei seinem Sohn auch und wie war die Behandlung?
Nur Hormone? Mit OP? Ambulant oder stationär?
Wir haben jetzt mit US abgeklärt, dass beide Hoden da sind (einer war nicht tastbar).
Gruß Ute

 
4 Antworten:

Re: Hodenhochstand

Antwort von Mauschel am 06.05.2005, 14:37 Uhr

Hallo Ute,
ja wir haben das auch durch. Erst eine Hormonbehandlung und dann zwei Op´s.
Du kannst Dir gerne die ganze Sache auf unserer Hp unter Jason durchlesen, aber bei uns war es ein wenig problematisch, da die Ärzte es erst anders diagnostiziert hatten.

By Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand

Antwort von Mama von Levin am 06.05.2005, 20:58 Uhr

Hallo,

Levin hatte auch einen beidseitigen Hodenhochstand, bedingt durch die Spastik. Er wurde problemlos mit knapp drei Jahren operiert und jetzt ist alles dort wo es hingehört! ;-)
Bei spastisch bedingtem Hodenhochstand, in Levins Fall Leistenhoden bringen Hormone überhaupt nix!

Falls Du näheres wissen willst, einfach anmailen.

Gruß
Andrea mmit Levin (3,3 Jahre, Tetraspastik)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand

Antwort von Judith&J am 07.05.2005, 16:31 Uhr

Hallo!
Mein Sohn hatt einen "Gleit" und einen Pendelhoden", d.h. den einen konnte der Arzt "per Hand" in den Hodensack drücken (ging aber sofort wieder hoch) und der andere war noch fest im Bauch. Ein halbes Jahr später war es schon wesentlich besser: der eine war nun fast städing unten und der andere konnte nach unten gedrückt werden.
Richtig "stabil" sind zwar beide noch nicht unten, aber der Arzt blieb relaxed und wir haben wieder einen Kontrolltermin in 6 Monaten. Mein Sohn ist jetz 3 Jahre alt. Der Arzt sagte, früher wäre man schneller mit operieren, heute würde man wohl entspannter an die Thematik rangehen. Wahrscheinlich ist es wie immer: 2 Ärzte 3 Meinungen ;o)
Aber ich bin sehr froh, dass wir nicht unters Messer kamen, weil mein Sohn aufgrund seiner anderen Probleme soviele KH-Aufenhalte hatte, dass er die totale Phobie dageben hat... .
Alles Gute, Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hodenhochstand

Antwort von Mama von Levin am 10.05.2005, 14:39 Uhr

Hallo,

mit ensetzen las ich die Meinung Deines Kinderarztes.
Fakt ist das selbst ich einige Männer kenne die aufgrund zu später Hoden Op heute Zeugungsunfähig sind. Früher... gemeint ist vor ca. 30 Jahren... wurde "soetwas" erst mit Jahren gemacht. Alle, wirklich alle bei denen solange gewartet wurde... die ich kenne und von denen die Tübinger berichtet hatten, sind heute Impotent.

Außerdem ist laut der Aussage dieser Mediziner das weit aus größere Problem das Krebsartige Veränderungen in Leistenhoden oder eben einfach zu hoch stehenden Hoden entstehen. Da wir diese Informtationen von Medizinern einer UNiklinik haben, gehen wir von aktuellsten Infos aus.
Deshalb sollte bei dauerhaft hochstehenden Hoden bis spätestens zum dritten Geburtstag operiert sein.
Für ständig pendelnde Hoden gilt abwarten bis längsten ein Jahr mehr.

Lieber Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.