Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IgelMama am 23.09.2009, 14:53 Uhr

Re:

Ich würde auf jeden Fall nicht das Wort Asperger erwähnen, wenn die Mutter es nämlich tatsächlich erwähnt, falls sie ihr Kind untersuchen läßt, wird sie vom Arzt zu hören bekommen, daß Aspergerkinder ihre Auffälligkeiten erst ca. ab 3Jahren haben (so sitzt das in vielen Ärzten drin). Ich würde das wenn, dann autismusähnliche Züge benennen und die können vielerlei Ursachen haben, u.a. Hörprobleme, Wahrnehmungsstörungen, usw.

Ich würde ihr also nicht sagen: Dein Kind hat Aspergersymptome, sondern: bei deinem Kind ist mir aufgefallen, daß es sich in einigen Punkten anders als Gleichaltrige verhält, das kann eine ganz harmlose Ursache haben, aber ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehn und einige Untersuchungen machen, damit du dir anschließend keine weiteren Gedanken mehr darum machen mußt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.