Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von phifeha am 26.02.2010, 18:09 Uhr

Re:Mal so......Mal so

Ich empfinde es so aber auch so....
Ich wäre froh, wenn endlich Ruhe mit dem "Gezerre" von Arzt zu Arzt aufhören würde. Auf der anderen Seite bin ich froh, wenn man endlich weiss, was Sie expliziet hat.
Für mich ist es der planke Wahnsinn seid Jahren zu wissen, das sie "anderst" ist, aber nicht zu wissen was sie hat. Mal nicht auf die Krankheit selber bezogen, sondern auf ihr Weinen.
Sie spricht absolut kein einziges Wort, schüttel weder den Kopf für ja noch für nein. Ich kann immer nur erahnen was sie hat. Wenn sie gut drauf ist, ist das relativ leicht, auch kann man an den verschiedenen "Arten des Weinen" schon viel erkennen, aber leider nicht alles.
Sie hat oft so komische Wut/Schreianfälle, wo ich der Meinung bin, das sie irgendwas braucht, haben muss, gemacht werden muss, damit sie aufhört, es ihr besser geht, aber wir wissen einfach nicht was. Zumal das über Stunden gehen kann und mürbe macht.

Nein, ich denke, wenn sie auf Autismus getestet wird ( und laut Dr. J.Busse ist es sehr wahrscheinlich das sie Autistin ist) kann man aber sehr wohl besser damit umgehen.
Ich für mein Teil verstehe vieles dann eher, warum sie nun so und so ist oder tut und macht. Verlange diverse Erziehungsdinge nicht, weil ich weiss, das sie es (noch) nicht kann und so weiter.

An der Therapie an für sich wird sich die nä Wochen und Monate dann nicht viel ändern....
Aber allen drum rum kann ich einfach auch sagen, sie ist so, weil sie Autistin ist und nicht weil sie so ist wie sie ist und niemand versteht, warum wir in bestimmten Situationen so reagieren, wie wir es tun.

Es kann für uns durch eine gezielte Diagnose nur aufwärts statt abwärts gehen und es wird sich dann wohl auch mehr zum positiven wenden.

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.