Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JennaAlice am 21.05.2008, 22:15 Uhr

Pupsen

Hallo Zusammen,
ich bitte dringend um Hilfe!
Wer von Euch kennt das?
Meine Tochter (vier Monate) hat schlimme Schmerzen wenn sie pupsen will. Sie verkrampft sich total, schreit und presst und das immer, auch Nachts. Unser KA sagt, dass es "normal" sei. Doch die Koliken hat sie schon hinter sich!
Was kann ich denn bei sehr festem Stuhlgang tun? Sie kann das nicht mal selber raus pressen, ich muss dann immer mit einem Wattestäbchen nachhelfen.
Danke Euch allen im Vorraus...

 
9 Antworten:

Re: Pupsen

Antwort von Hexle4+1 am 21.05.2008, 22:21 Uhr

Hallo JennaAlice!
Gib deiner Tochter mal ein paar Tage lang Milchzucker, das macht den Stuhlgang geschmeidiger. Und gegen die Blähungen kannst es mal mit Chammomilla C 30 versuchen und wenns ganz schlimm ist mit Saab Simplex. Das hat bei meinen immer geholfen.
Viel Glück und deiner kleinen baldige Besserung!

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupsen

Antwort von JennaAlice am 21.05.2008, 22:28 Uhr

Danke,
wo bekomme ich denn dieses Milchzucker? Simplex hilft ihr leide nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupsen

Antwort von steffi1976 am 21.05.2008, 23:09 Uhr

Unsere(Ehem.Frühchen)hatte es auch ganz dolle.Milchzucker bekommst du in jeden grösseren Laden,sieht aus wie eine Müslipackung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupsen

Antwort von sisiro am 22.05.2008, 5:57 Uhr

Hallo!
Wenn Sab simplex nicht geholfen hat, versuche einmal Lefax. Manchen Kindern hilft das besser, das muss man ausprobieren. Ansonsten hilft leider sehr wenig.

Mein Zweiter hatte ein ganzes Jahr diese Blähungen und hat dazu gespuckt. Erst dann war sein Magen-Darm-Trakt hinreichend gereift, dass er ohne Probleme essen und trinken konnte.

Das hilft Dir sehr wenig, aber man kann halt auch sehr wenig tun dagegen.

Alles gute

Sisiro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darmprobleme...

Antwort von Trini am 22.05.2008, 7:49 Uhr

werden oft durch Blockaden der HWS verursacht.

Schau mal unter www . kiss - kid . de (Leerzeichen weglassen).

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupsen

Antwort von dani_j_j am 22.05.2008, 10:30 Uhr

hatten das in em Alter auch und haben sowohl den Bauch mit Kümmelöl in die richtige Richtung massiert als auch einen Reflexpunkt am Fuss gezeigt bekommen und dann schön die Füsschen massiert (das hat echt super geholfen) als auch mehr Kümmel-Anis-Fenchel-Tee zu trinken gegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ dani

Antwort von Trini am 22.05.2008, 11:16 Uhr

... und "Ihr" hattet KISS.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ dani

Antwort von dani_j_j am 22.05.2008, 13:49 Uhr

stimmt, unser 3Monatskoliken die 7 Monate dauerten und fast übergangslos in Durchfall übergingen, waren beim Kiss-Kind... allerdings die obigen Tipps halfen beim "Zwilling2" welches kein Kiss hat und ausser den anfänglichen Verstopfungen inzwischen eine supergute Verdauung hat...
lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Espumisan

Antwort von ferkelchen am 22.05.2008, 21:18 Uhr

Hallo

die haben wir uns von Kia verschreiben lassen, haben super geholfen, ebenso wie Milchzucker und Bauchweh Tee

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.