Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sockenstrickerin am 05.07.2011, 14:27 Uhr

Pneumokokken-Impfung bei Infektasthma

Hallo zusammen,
ich möchte gerne eure Meinung bzw. auch gerne Erfahrungen bzgl.
pneumokokken-Impfung.
Bei meiner 10jährigen Tochter wurde heute die Diagnose Infektasthma gestellt, der Pneumologe empfahl mir die Pneumokokken-Impfung.
Er begründete diese u. a. damit dass Infekte milder verlaufen würden.
Meine Tochter hatte aber noch nie eine Lungenentzündung.
Ich bin ehrlichgesagt auch nicht der Freund von Impfungen. Diphterie-Tetanus ok das seh ich ein.
Was meint Ihr dazu?
Danke für Eure Beiträge

 
10 Antworten:

Re: Pneumokokken-Impfung bei Infektasthma-NACHTRAG

Antwort von sockenstrickerin am 05.07.2011, 14:44 Uhr

Ich sitzte zwischen 2 Stühlen, auf der einen Seite möchte ich das Beste für mein Kind auf der anderen Seite sagt mein Bauch Nein zur Pneumo-Impfung.
Habe auf der Internetseite Impfschaden.de bzgl. dieser Impfung viele Berichte gelesen, in denen Erwachsene als auch Kiddis extreme Nebenwirkungen hatten.
Da frage ich mich dann ob ich meiner Tochter dies antun soll obwohl sie noch nie ne Lungenentzündung hatte.
Was meint ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumokokken-Impfung bei Infektasthma-NACHTRAG

Antwort von mama von Joshua am 05.07.2011, 14:49 Uhr

Die Seite Impfschaden.de ist der größte Humbug, die Quellen total veraltet etc. Wenn, dann solltest du dir aktuelle Literatur zu Gemüte führen.

Unsere Tochter ist chronisch krank und wurde gegen Pneumokokken geimpft. Seit dieser Zeit sind die Infekte deutlich weniger geworden und die, die trotzdem durchkommen verlaufen milder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumokokken-Impfung bei Infektasthma-NACHTRAG

Antwort von sockenstrickerin am 05.07.2011, 15:05 Uhr

Danke mama von Joschua für die schnelle Antwort.
Wie heißt der Impfstoff den deine Tochter bekommen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumokokken-Impfung bei Infektasthma-NACHTRAG

Antwort von mama von Joshua am 05.07.2011, 17:34 Uhr

Müsste Prevenar gewesen sein.
Wurde bei uns aber einzeln und erst später (mit 2,5 Jahren) geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumokokken-Impfung bei Infektasthma-NACHTRAG

Antwort von sockenstrickerin am 05.07.2011, 17:58 Uhr

hallo mamma von joschua
guck dir mal bitte bei Expertenforen an, was dr. busse mir da geantwortet hat. Wie würdest du dich in diesem Fall verhalten?
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pneumokokken-Impfung bei Infektasthma-NACHTRAG

Antwort von mama von Joshua am 05.07.2011, 18:40 Uhr

Kann ich nicht sagen. Ich würd warscheinlich meinen Arzt zur Verträglichkeit fragen und mich nach dessen Angaben richten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würde ich nicht machen..

Antwort von Baby_2011_Xx am 06.07.2011, 10:20 Uhr

vorallem wenn sie das noch nie hatte warum sollte man dann jetzt Impfen?? ICh bin gegen nichts geimpft und der Kleine wird es auch erst später mal ein paar sachen bekommen. aber ich würds nicht machen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dummschwätzer Baby

Antwort von mama von Joshua am 06.07.2011, 11:48 Uhr

Wieder mal ein "Hauptsache was geschrieben"- Beitrag von dir.
Nur weil du hohl in der Birne bist, gegen nix impfst und damit andere gefährdest, muss das nicht heissen, daß deine Entscheidung die richtige ist. Aber ich vergaß....mit Globuli lassen sich ja alle Probleme lösen, da kriegt man sogar schwere Kinderkrankheiten damit geheilt.

Erkundige dich erstmal was Pneumokokken sind, was sie auslösen und dann überleg nochmal, was du hier für ne Scheisse schreibst.

Hättest du selber Asthma, egal ob Infekt- oder Belastungsasthma würdest du auch schauen, daß du das Risiko minimierst. Oder stehst du auf Erstickungsanfälle ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie legt dann die hand auf und holt die globulis und dann klappt das schon

Antwort von Luni2701 am 06.07.2011, 21:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie legt dann die hand auf und holt die globulis und dann klappt das schon

Antwort von mama von Joshua am 07.07.2011, 8:55 Uhr

Jepp, und Krebs lässt sich auch damit heilen.
Meine Schwiemu ist total doof, die geht jedesmal zur Chemo und lässt sich aufschneiden, dabei gehts doch sooo einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nasenabstrich Positiv - Besiedlung von Pneumokokken

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate alt und ist schon oft krank gewesen. Angefangen hat es mit dem RS Virus im November (7 Tage Krankenhaus) und danach mehrfach schon Mittelohrentzündungen, Fieber und Erkältungen. Nun hat der Kinderarzt einen Nasenabstrich gemacht und ...

von Charly86 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pneumokokken

Pneumokokkenimpung und Mittelohrentzündungen

Hallo, immer wieder lese ich von häufigen MOE bei euren Kleinen. Bin davor bisher verschont geblieben (großer ist 7 Jahre alt, Kleiner 11 Monate). Frage: Wer von den betroffenen hat sein Kind gegen Pneumokokken impfen lassen und trotzdem immer wieder MOE ?? Dachte immer, das ...

von Gabn 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pneumokokken

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.