Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 04.07.2011, 8:59 Uhr

Noch einmal Berichterstattung

Hallo ihr Lieben,
danke für die lieben Glückwünsche,..,
Wir hatten einen sehr ruhigen und entspannten Nachmittag im engsten Familienkreis. Morgen kommt noch der Patenonkel mit seiner reizenden Familie *freuenunsschonsehr*...

Sie bekam einen tollen kleinen Ball und ein Steckspiel von Selecta ( Sortina). Natürlich noch eine Musikcd von Robert Metcalf und von Mama einen neuen MP3 Player. Den bestücke ich gerade mit ihren drei liebsten Musikcd´s.

Warum sie nen MP3 bekam???? das kann ich erklären....Nein, sie steckt sich keine Ohrstöpsel ein, das wäre ein Wunder....
ABER sie hat im neuen Autositz eingebaute Boxen die man an den Player anstöpseln kann, Wie praktisch, wir hören vorne unser Radio und sie hinten ihre Lieblingsmusik.
Des weiteren nehme ich noch ein paar Lautsprecher ( noch von meinem!! Walkman) mit, dann hat sie im KH wenigstens auch ein bissl ihre Lieblingsmusik und die Teile nehmen ja doch weniger Platz in Anspruch als ne kleine Musikanlage,.....

Sie hatte einen schönen entspannten Tag und das freute mich am allermeisten. Sie war ruhig und gelassen und kein bissl biestig und knatschig.

Nun noch morgen den Besuch und dann ist wieder gut.

Haushalt??? was ist das?

Morgen vormittag habe ich ne Menge wichtiger letzte Termine und ab dann sage ich nur: Nach mir die Sinnflut. Samstag mache ich HH so wie ich Lust und Laune habe und Sonntag gehen die beiden Grossen schon um 10 Uhr zur Oma, dann habe ich noch 5h Zeit für uns 4 die Koffer zu packen und für uns 2 das Auto voll zu laden.

Die ersten 14 Tage bis 21 Tage bin ich mit Zoé im KH und auch abends noch für sie Verantwortlich.....ab dann komme ich im nahegelegenen Ronald McDonald Haus unter und kann ab dann auch hier und da ( vom KH auch so erwünscht um einem Koller vorzubeugen) mal ne Auszeit vormittags, nachmittags und natürlich sowieso Abends geniesen.

Ich denke, das ist eine gute Mischung zwischen Sinn und einfach mal sein lassen. So kann man sicherlich einiges erreichen.

lg Maren/phi"

 
1 Antwort:

Re: Noch einmal Berichterstattung

Antwort von 4hamänner am 04.07.2011, 14:58 Uhr

Hallo Maren,

schön, dass es nun doch noch geklappt hat *grins*. Ich finde es toll, dass ihr eienn schönen Geburtstag hattet. Und ihr seid bestimmt nun auch schon -hoffentlich- gut angekommen.

Sebastian hat zum Geburtstag auch eine CD von Robert Metcalf bekommen :-) (Zahlen, bitte!) Ich finde die einfach toll. Hab sie gleich mit in die Schule gegeben. Wir haben ihm auch noch eine CD über Buchstaben rausgesucht (ABC -CD von jemand anderem), aber die finde ich nicht so toll. Wahrscheinlich bekommt mein Neffe zu seinem 4. Geburtstag auch noch eine von Metcalf (natürlich steckt da auch Eigennutz dahinter *grins*).

Einen MP3 hat Sebastian auch, extra für Kinder mit eingebauten Lautsprecher und "richtigen" Kopfhörern. Aber wir haben uns noch nicht getraut, ihm dem zu geben, denn wassergeschützt ist er leider nicht :-(((

Ich bin immerwieder erstaunt, was es in den USA für Unmengen für Material (auch CDs) für autistische Kinder gibt. Da gibt es eine große Auswahl an Liedern mit einfachem Basiswissen aus dem Alltag. Schade, die sind ja natürlich alle nur in englisch.

Bei uns gibt es übrigens auch Neuigkeiten: der neue Rolli ist (fast) da (es fehlen noch die Gurte). Er sieht toll aus und Sebastian fand ihn klasse (er heißt kika - so wie der Sender - lol). Und nun haben wir endlich auch die Zusage für unseren Lauftrainer (Prowalker). Das wird bestimmt nichts mehr vor unserem Urlaub, aber im neuen Schuljahr starten wir dann durch. Dann wird Sebastian endlich ach einen richtigen Computer in der Schule nutzen. Die Tastatur dafür hat auch eine Ewigkeit gebraucht, aber wir haben sie jetzt :-)

Jetzt muss nur noch der Integrationshelfer für die Schule im (fast) vollem Umfang genehmigt werden. Dann können wir beruhigt in den Urlaub fahren.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.