Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Finchen500 am 11.05.2013, 10:01 Uhr

Plötzlicher kindstod

Unser Sohn ist dem plötzlichen kindstod nun schon 3 mal noch gerade so von der schüppe gesprungen. Beim ersten mal lief er blau an im Mittagsschlaf. Wurden nach einer Woche mit heimmonitor entlassen. Das war Ostern. Am Dienstag schlug der Alarm plötzlich wieder an. Da er nicht blau war dachten wir zunächst an einen fehlalarm.Der Kinderarzt dachte nach meinen Schilderungen auch an einen Fehlalarm und meinte ich sollte den Techniker mal anrufen, das evtl. Ein defekt am monitor vorliegen könnte. Das Auslesen des Gerätes ergab jedoch das es richtiger Alarm war. Er nahm das gerät zum Auslesen mit, um Dauer und Art auszulesen und unser Kinderarzt meinte wir sollten den nächsten morgen in die Praxis zur untersuchung kommen und im Falle der fälle sofort ins Krankenhaus. Nachts war er dann an einen ersatzmonitor angeschlossen. Beunruhigt sind wir Abends schlafen gegangen. Morgens um fünf wieder Alarm. Eindeutige apnoe. Sind dann ins Krankenhaus gefahren. Am nächsten Tag schickte der Techniker die Auswertung vom Mittag: 3 Alarme in 3 Minuten mit fast 70 Sekunden ohne Atmung. Mir wurde richtig schlecht. Auf die andere Auswertung von der Nacht und die Untersuchungsergebnisse warten wir noch. Gibt es hier Leute die ähnliche Vorfälle hatten und sich austauschen möchten? Wir ist es bei euch ausgegangen? Liebe grüße finchen 500

 
3 Antworten:

Re: Plötzlicher kindstod

Antwort von Bajuli am 11.05.2013, 11:09 Uhr

Hallo,

ich habe 2 Kinder mit einer zentralen Schlafapnoe. Bei einem Kind hat es sich mittlerweile "verwachsen", das andere Kind hat noch einen Monitor.
Wenn du Fragen hast, dann gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher kindstod

Antwort von Finchen500 am 11.05.2013, 11:38 Uhr

Hi, danke für deine antwort. Wie ist das bei euch den festgestellt worden? Zufallsbefund oder familienanamnese? Mit wieviel Jahren hat es sich verwachsen und wie oft hattet ihr richtige Alarme?ist eines deiner kinder auch mal blau geworden? Und wie lange dauern die Aussetzer? Weißt du ob das genetisch bedingt ist? Müssten wir bei einem geschwisterkind auch Angst haben? Lg finchen 500

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlicher kindstod

Antwort von Bajuli am 11.05.2013, 20:19 Uhr

Du hast eine PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.