Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lilly18 am 04.05.2004, 9:00 Uhr

Paukenröhrchen bei kartagener Syndrom

Mein Sohn leidet zwar nicht unter dem kartagener Syndrom, aber ihm werden nächsten Montag auch solche Paukenröhchen eingesetzt. Wir waren gestern zum Vorgespräch und wurden über die OP aufgeklärt (komisch das eurer Arzt das nicht gemacht hat). Also die Röhchen bleiben ein halbes bis dreiviertel Jahr im Ohr, dann werden Sie entweder vom Körper abgestoßen oder müssen entfernt werden. Was ganz wichtig ist, ist das Dein Sohn kein Wasser ins Ohr bekommt, dann hat er nämlich sofort eine Mittelohrentzündung.
Mal eine Frage an Dich: Mußtet ihr nicht zur Nachuntersuchung? Kinder denen solche Röhchen eingesetzt wurden müssen auch in regelmäßigen Abständen von einem HNO-Arzt untersucht werden.
Wenn Du möchtest kann ich Dir noch von unseren Erfahrungen berichten, nachdem mein Sohn die Röhchen ein gesetzt bekommen hat.
Gruß klein Fabian und Beatrice aus BERLIN

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.