Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 14.03.2012, 8:19 Uhr

Paukenröhrchen ambulant ziehn hat jemand erfahrungen ?

Hallo mein Sohn 4 Jahre hatte im März 2011 Paukenröhrchen bekommen
vor 2 Wochen beim Kinderarzt lagen sie noch .

Nun haben wir am 28.3.12 Termin bei der HNO Ärztin
die Sprechstundenhilfe meinte das sie nachsehn und gegeben falls wen die Röhrchen locker liegen diese ambulant ziehn???

Die Praxis ist eine ganz " normale" ?

Ich hab Angst das das in einer Meuchelei endet?
Sie ist fachlich gut aber nicht sehr zimberlich ?

Hat jemand Erfahrungen damit ?

 
5 Antworten:

Re: Paukenröhrchen ambulant " ziehn" hat jemand erfahrungen ?

Antwort von Anja1078 am 14.03.2012, 10:10 Uhr

Das ist gängige Praxis beim HNO! Es wird auch nicht wirklich "gezogen" sondern, die Paukenröhrchen werden nur rausgenommen, wenn sie nicht mehr fest sind!

Ich habe beim HNO gelernt und dort wurde das sehr häufig gemacht. Es tut auch nicht weh! Wenn die PR noch fest sitzen, werden sie sicher auch liegen gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenröhrchen ambulant " ziehn" hat jemand erfahrungen ?

Antwort von Luni2701 am 14.03.2012, 10:24 Uhr

meiner hat damals ein röhrchen von alleine fast verloren, das lag nur noch vrne drin und wurde mit ner pinzette einfach rausgenommen, das andere saß noch an der richtigen stelle war aber scheinbar auch nicht mehr ganz fest, er hats einfach rausgenommen ohne meinem sohn groß was zu sagen, er hat mal aua gesagt aber das wars schon, hat also weder schlimm weh getan noch irgendwie nachgeblutet oder so. Da brauchst du dir keie sorgen zu machen denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank !

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 14.03.2012, 10:50 Uhr

Da bin ich beruhigt
Ich hab mir das schlimmer vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenröhrchen ambulant " ziehn" hat jemand erfahrungen ?

Antwort von Biankaline am 14.03.2012, 20:31 Uhr

Nee ehrlich gesagt nicht.
Bei meinem Sohn sind beide von allein irgendwann raus gefallen und nie hat irgendwer nen Grund gesehen die zu ziehen. Hatte da mal nach gefragt.
Bekommen hat er sie mit knapp 3 und das letzte war weg mit knapp 7. Das lag lose im Ohr(also vor dem Trommelfell) und sollte daraufhin dann rausgeholt werden damit es keine Reizung gibt, aber beim HNO war es dann schon weg.

Ich weiß aber vom Arzt das das wohl gar kein Problem ist die zu ziehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paukenröhrchen ambulant " ziehn" hat jemand erfahrungen ?

Antwort von Mauschel am 15.03.2012, 12:03 Uhr

mein Sohn hatte zweimal PR drin. 3 davon sind selbst rausgefallen und eins musste unter Narkose gezogen werden, da es im Trommelfell verkeilt war und schon anfing festzuwachsen.

Aber das war ein harmloser Eingriff und wir konnten nach knapp 2 Stunden wieder nach Hause gehen.

Lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Paukenröhrchen und Rachenmandeln raus OP Eure Erfahrungen/Tips

Hallo, unsere kleine Maus wird im April 4. Sie hatte 3 Mal hintereinander heftige Mittelohrentzündungen, so daß wir zum HNO überwiesen wurden. Der stellte Paukenergüsse beidseitig fest und die vergrößerte Rachenmandel (Polypen). Nun haben wir am 14.2. OP Termin (Karneval wird ...

von Muttercolonia 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paukenröhrchen

Paukenröhrchen und Seepferdchen machen?????

möglich? meine biene schwimmt schon seit langer Zeit mit Paukenröhrchen,die einfach nach 1,5 jahren noch nicht raus fallen wollen-laut HNO kein Problem. Nun hat sie das Tauchen für sich entdeckt und dem Seepferdchen wird bald auch nichts mehr im Weg stehen. Bis jetzt ist sie ...

von Joosy 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paukenröhrchen

abstoßen der Paukenröhrchen

Hallo, mein Sohn bekam letztes Jahr im Juni Paukenröhrchen bds. gelegt. Eines wurde bereits abgestoßen und vom HNO-Arzt aus dem Ohr geholt. Das andere lag bei unserem letzten Kontrolltermin vor ca 5 Wochen noch perfekt. Wir warten bis der Körper auch das Röhrchen von selbst ...

von ccat 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paukenröhrchen

Paukenröhrchen

Hallo, mein Sohn bekam im Juli 2010 Paukenröhrchen in beide Ohren gesetzt. Vor ca 5 Wochen wurde das linke Röhrchen beim HNO gezogen, da es schon raus gewachsen war und nur noch vor dem Trommelfell oder im Gehörgang? lag. Das war kein Problem, er hat es kaum gespürt. Der ...

von ccat 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paukenröhrchen

Was mitnehmen zur ambulanten OP? Und wie lange hat es bei euch gedauert?

Anziehen werde ich ihm ne Jogginshose...Aber nimmt man Bücher oder Spielzeug mit?Ein bisschen muss man ja doch da bleiben,aber wer weiß ob er dann überhaupt richtig wach sein wird!? Und was zu essen vielleicht? Achso es ist ne ...

von jjjt 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ambulant

Ambulant die Polypen entfernen?

Hallo Bei meiner Großen mehren sich die Infekte und unsere Kinderärztin meinte, das die Polypen eventuell raussollten. Wir waren jetzt noch nicht bei einen HNO-Arzt. Es gibt in der Nähe einen Arzt, der Polypen ambulant unter Vollnarkose entfernt. Hat jemand damit ...

von Steffi528 29.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ambulant

Ambulante Mandel OP, HILFE!

Hallo! Meine 7 Jährige Tochter soll am 4.6. die Polypen raus und Röhrchen rein bekommen. Das finde ich noch "ok" aber zusätzlich will der Arzt die Mandeln per Laser verkleinern. Dabei bleibt die Kapsel unberühert, so daß angeblich kein Nachblutungsrisiko besteht. Kennt ...

von annuk 14.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ambulant

Mandeln lasern ambulant ? Wer hat Erfahrung ???

Hallo !!! Ich stehe vor einen großen Problem. Mein Kleiner ist jetzt 2 1/2 Jahre . Er hat viel zu große Mandeln. Das heißt, er bekommt so chon schlecht Luft ohne das er erköltet ist. Hat ständig den Mund offen. Kann keine feste Nahrung zu sich nehmen nur weiche. Schnarcht ...

von Janina29 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ambulant

Mit 10 Mon. Polypen raus und Paukenröhrchen rein!!

Hallo, meine Tochter 10 Monate, bekommt in 2 Wochen die Polypen raus und Röhrchen rein, weil Sie 6 Mittelohrentzündungen hatte!!!Dazwischen hat Sie auch immer einen Paukenerguß (Wasser im Ohr). Irgendwie weiß ich nicht ob die OP das richtige ist. Ohrenarzt meint, es wäre ...

von soeh 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paukenröhrchen

ambulante OP und ihre Folge....bräuchte dringend R

at Hallo, mein Sohn ist am 9.1.08 amulant operiert worden. Nun hat mir der operierende Arzt Ende des letzten Quartals ein Formular zugeschickt. Es heißt: Teilnahmeerklärung und Datenfreigabe durch den Versicherten gemäß des Vertrages zur intergrierten Versorgung nach ...

von Aprilbaby 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ambulant

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.