Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunderkind1980  am 12.03.2012, 21:26 Uhr

Impfungen???

Gibt es hier Mamas die nicht unbedingt im ersten Lebensjahr impfen lassen und wenn ja warum???

Habt ihr Probleme mit den Kinderärzten dadurch- von wegen Impfstatistik.

 
14 Antworten:

Re: Impfungen???

Antwort von Pamo am 12.03.2012, 21:51 Uhr

Ich kenne ein paar Eltern persoenlich, die ihre Kinder nicht oder spaet impfen liessen. Die Gruende dafuer lagen immer darin, dass sie wissenschaftlich unbegruendete Aengste hatten oder glaubten, dass Impfungen nicht ihrem Lebensstil entsprachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen???

Antwort von meinereiner am 13.03.2012, 2:10 Uhr

Hi,

wir haben unsere beiden spät impfen lassen aufgrund von Erkrankungen. Unsere Kinderärztin hat sich nie Gedanken um Statistiken gemacht sondern um den Gesundheitszustand der Kinder. Statistiken sind für Aktenordner, nicht für Menschen.

Gruß
meinereiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen???

Antwort von JoSam am 13.03.2012, 7:08 Uhr

Wir werden erst nach dem 1.LJ impfen lassen und auch nicht alles.
Grund: Neurodermitis beim Kind. Mein Mann hat auch starke ND und hat bei Impfungen immer mit super heftigen Schüben reagiert...
Unser Arzt ist damit einverstanden. Habe mir aber auch extra einen Arzt gesucht, der das unterstützt, weil ich eben keine Lust auf ewige Diskussionen hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen???

Antwort von Maxikid am 13.03.2012, 9:49 Uhr

Ich kenne einige Mamas die gar nicht, bzw. erst ab 2 Jahren einige wenige machen lassen haben. Diese Mamas kennen alle Naturheilprakt. oder ähnliches, deren Kinder alle angeblich schwerste Impfschäden davon getragen haben sollen, sogar mit schweren Behinderungen und Rollstuhl.


Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen???

Antwort von asclepiatina am 13.03.2012, 11:37 Uhr

ja mein Bruder, aber was der grund war? blöd gesagt sie waren einfach zu vorsichtig!
Ergebnis is das die Zwillinge dann schon mit 5 Monaten Krankheiten bekamen gegen die normal geimpft wird und es richtig schlimm hatten und beide im KKh waren..
Aber was soll ich sagen (die einstellung von denen is GRÜN) nicht böse gemeint!
Wir haben unsere Kleine impfen lassen beim Doc und auch nur die Üblichen.. kein Rotar oder so...
wo ich dagegen bin sind Massenimpfungen im Kiga oder Schule da wird mir zu wenig auf den Zustand der Kinder geachtet!
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asclepiatina Man kann sein Kind ja beim

Antwort von Lauch1 am 13.03.2012, 11:55 Uhr

Kinderarzt und nicht in der Schule impfen lassen. Das mache ich immer so. Ich lasse den Kindern auch immer vorher ein EMLA Pflaster kleben und unser Arzt impft wirklich superzart.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asclepiatina Man kann sein Kind ja beim

Antwort von Biankaline am 13.03.2012, 12:20 Uhr

Emla Pflaster zum Impfen????
Na ja muss das wirlich sein für den mini Picks??

Unsere Kinder sind beide geimpft, nicht 6 Fach nur 5 Fach haben die Hepatitis nicht machen lassen ebenso wie Windpocken und Rota(die gabs beim großen noch nicht), außerdem hab ich beide erst mit 6 Monaten das erste mal Impfen lassen. Das war unser Kompromiss ich halte nur von dem extrem frühen Impfen nichts.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@biankaline: muss nicht, aber darf !

Antwort von Lauch1 am 13.03.2012, 12:36 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @asclepiatina Man kann sein Kind ja beim

Antwort von asclepiatina am 13.03.2012, 13:06 Uhr

ja wir impfen auch beim Kia ich meinte ja nur das ich gegen diese massenimpfungen bin, nicht gegen die Impfung selbst, mir is einfach wichtig das das kind auch fit is und nicht noch zum schnupfen oder so ne impfung bekommt die es dann kaum noch verträgt..
unsere is geimpft und wird die üblichen bekommen sowie zecken ab nächstes jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen???

Antwort von Ev71 am 13.03.2012, 14:24 Uhr

Hallo,
ich kann nur ein Positivbeispiel für zeitgerechtes Impfen bieten.
Unser Sohn ist trotz Frühchen und immer grenzwertig geringem Gewicht nach Impfplan durchgeimpft worden. Wir haben lediglich die Termine in der Regelzeit immer ganz nach hinten geschoben. U-Untersuchungen auch, er war ja auch fast 8 Wochen zu früh.
Er hat alle Impfungen prima vertragen, mal ein - zwei Tage viel geschlafen, ein mal leicht erhöhte Temperatur am nächsten Tag.
Ich denke, Eltern sprechen meist nur über Impfungen, wenn die Kinder sie nicht so gut vertragen haben.
Die vielen, die alles gut vertragen haben, von denen hört man eher wenig.
Bin ganz klarer Impfbefürworter, warum soll man die Impfung herauszögern?
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ev71

Antwort von Pamo am 13.03.2012, 14:42 Uhr

Weil die meisten Leute nicht verstehen, wie Impfungen funktionieren. Sie glauben, jede Impfung ist eine Lebendimpfung und dass die Gefahr besteht, dass das Kind die Krankheit einfaengt. Ausserdem gibts das Geruecht, dass Impfungen zu Autismus fuehren koennen, obwohl es wissenschaftlich nicht belegt ist.
Ich denke, den Leuten gehts zu gut. Wenn sie wie ich ein Familienmitglied mit Polio haetten, dann wuerden sie dankbar sein fuer jede Impfung die sie ihren Kindern geben koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich unterschreibe voll und ganz bei Pamo

Antwort von Fuchsina am 13.03.2012, 21:00 Uhr

M.E. ist es auch nur ein reines Wohlstandsproblem. Die meisten Impfgegener sind ja irgendwo Trittbrettfahrer. Sie können mir relativ grosser Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ihre Kinder keine schlimme Krankheiten bekommen, weil - zum Glück - die meisten Kinder doch geimpft sind, so dass gar keine Epidemien enstehen können. Ich wäre mal gespannt, wie schnell sich Impfgegner dann zum Impfbefürworter mausern würden, wenn z.B. eine Polio Epidemie in Deutschlang gäbe. Die Tatsache, dass auch an sich nicht ganz so schlimme Krankheiten wie Masern schlimme Folgen haben kann, wird meistens schlicht verdrängt.

Ich schüttele mit dem Kopf wenn ich sehe, dass hier immer wieder Spendeauktionen für Impfaktionen in 3. Welt Ländern gestartet wird, damit dort die Kinder auch vom Impfschutz profitieren können und hier manche Leute darüber lamentieren, ob sie impfen sollen oder nicht.

Ich habe mein Kind klar nach Impfplan geimpft. Bislang hatten wir überhaupt keine Probleme, lediglich einmal leichtes Fieber für ein paar Stunden lang.

Übrigens war die Aussage meines Arztes dies, dass die 6fach Impfung die modernsten, am Besten verträglichen Stoffe (nicht nur auf dem Impfstopf selbst bezogen) hat, während die 5fach Impfung schon etwas veraltet ist. Seiner Meinung nach macht also keinen Sinn, heute noch den 5fach zu impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen???

Antwort von Muttercolonia am 14.03.2012, 20:52 Uhr

Wir haben voll durchgeimpft, sonst wirds gefährlich wegen Kita, da kommen alle Seuchen postwendend her....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen???

Antwort von Charly0815 am 20.03.2012, 10:05 Uhr

Hallo!

Meine Söhne wurden auch später geimpft. Unser Großer war ein Frühchen und er erschien mir einfach zu klein und zerbrechlich für eine Impfung. Unser KiA hat das mit der Begründung auch einfach so geschluckt. Ich habe ihm aber auch dazu gesagt, dass ich grundsätzlich keine Impfgegnerin bin und schon vor habe die Kinder später impfen zu lassen. Beim Kleinen fragte er dann nur, ob wir's wieder so machen wie beim Großen und ich fand's gut. Allerdings habe ich dann alles Empfohlene impfen lassen (Rotaviren nicht, denn ab einem Jahr macht das wohl nicht mehr so furchtbar viel Sinn). Hatte ich aber auch immer so vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.