Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karya am 19.07.2010, 13:08 Uhr

Passives Dehnen beim Schiefhals

Lieben Dank für deine Antwort.

Vielleicht hätte ich noch den Hintergrund rein schreiben sollen. Nur kurz: wir sind seit seiner Geburt (04/09) in physiotherapeutischer Behandlung und ärztlicher Beobachtung (KiA, SPZ usw.). Nun waren wir wegen des Schiefhalses in einer Kinderklinik vorstellig, die uns das passive Dehnen sehr ans Herz gelegt haben. Unserer vorherigen PT hatte einige Versuche gestartet aber letztendlich haben wir dann doch nicht gedehnt. Mache man wohl auch nicht mehr.

Mit der jetzigen PT habe ich heute darüber gesprochen. Wir schauen jetzt erst einmal, ob es bei ihm überhaupt Sinn macht.....

LG
karya

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Muskel-OP bei Schiefhals

Hallo, unser Sohn hat geburtsbedingt u.a. einen Schiefhals. Es kam zu einer Einblutung am Halsmuskel, weshalb er inzwischen sehr verkürzt ist. Wir waren heute bei einer Ärztin, die festgestellt hat, dass ein Halswirbel durch die Haltung ziemlich verschoben ist. Sie hat ihn ...

von karya 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schiefhals

@Claudie32 - wegen Schiefhals

Hallo, ich hatte Dich im Forum von Dr. Remus gebeten hierher zu kommen. Leider ist er erklärter KISS-Gegener, obwohl es doch so viele positive Erfahrungen bei der Behandlung von HWS-Blockaden gibt. Ich rate Dir ganz dringend, den Termin bei Dr. G. in Hannover wahrzunehmen. ...

von Trini 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schiefhals

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.