Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 17.07.2010, 12:54 Uhr

Kind liebt Forme und Farben, Spielzeugvorschläge?

Mini wird bald 4 Jahre(ist aber schon etwas weiter laut Ergotherapeut). Er hat warscheinlich ADHS und ist wahnsinnig hibbelig und spielt mal hier, mal da.
Eben hab ich mit ihm einen Schnipselelefant gemacht(wie so ein Schnipselbild) und da war er echt mal 30min relativ ruhig und klebte freudig die Schnipsel auf.
Gibt es sowas auch als Spiel(eventuell für Unterwegs, wir fahren im September in den Urlaub)!?
So ein Haba Holzmosaik hat er, aber da fehlt viel, da von meiner Nichte. Eine Regenbogenpyramide hat er auch, aber da wird er zu schnell wütend wenn sie mal umfällt.
http://www.didakthaus.de/product_info.php?products_id=997

Wer hat Tipps!? Er bekommt zum Geburtstag diesmal viel Geld geschenkt, damit man eben sowas anschaffen kann.

 
6 Antworten:

Re: Kind liebt Forme und Farben, Spielzeugvorschläge?

Antwort von Luni2701 am 17.07.2010, 13:23 Uhr

wie wärs denn mit so mini-steck, weiß ja nicht wie fingerfertig er ist und das alter ab wann es jetzt geeignet ist kann ich dir auch nicht sagen, aber ich glaub da gibts auch noch ne etwas größere version von. Ich fand das als kind total klasse. Und sowas gibts glaub ich auch noch zum bügeln, dann bleibt das bild zusammen wenns fertig ist, da weiß ich aber nicht wie das heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liebt Forme und Farben, Spielzeugvorschläge?

Antwort von Mauschel am 17.07.2010, 16:24 Uhr

meiner ist auch sehr agil, wurde auf ADHS getestet aber ist aber nicht bestätigt worden. Bei ihm liegt es an der Geburt (lange Koma) und weil die Augen nicht zusammen funktionieren (wäre jetzt zu lang das zu erklären)
Jedenfalls wo er so klein war, hat er unheimlich gern mit dem Lückkasten gespielt (minilück) und das Kindergartenspiel, das hab ich aber nur über den Kindergarten bekommen, die haben mir das damals bestellt.

http://www.b2b-trade.de/shops/product/Heinevetter-Kindergarten-Spiel-Heinevetter-Lerntrainer-Spielwaren.html
er ist auch ssseeeeeehr hibbelig gewesen, aber die beiden Sachen konnte er stundenlang spielen.

lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liebt Forme und Farben, Spielzeugvorschläge?

Antwort von mama von Joshua am 17.07.2010, 17:29 Uhr

Mir fielen jetzt spontan nur Bügelperlen ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liebt Forme und Farben, Spielzeugvorschläge?

Antwort von Pebbie am 17.07.2010, 18:16 Uhr

Hallo !

Colorama ist ganz toll, aber nichts für unterwegs.
Vielleicht wären Vorschulblöcke, wo es ja auch um Formen und Farben geht was, womit er sich beschäftigen kann.
Was auch schön ist, ist Lotti Karotti, das gibt es in einer Reiseversion.
Und ich habe mal ein Kindersoduko gesehen, das wr auch klasse.

Ich würde mal bei mytoys und Amazon schauen, vielleicht wirst Du fundig.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liebt Forme und Farben, Spielzeugvorschläge?

Antwort von mma ramotswe am 17.07.2010, 18:31 Uhr

hallo

schau doch mal bei jako-o oder edumero - desweiteren sind unter dem suchbegriff montessori viele interessante sachen zu finden

ach,ja für unterwegs gibt es z.b. eben von jako-o oder playmobil sog. spielsets mit magneten (metaltafeln mit figuren bei jakoo oder landschaft mit figuren bei playmobil )

desweiteren sind empfehlenswert eine klopfbank,eine kugelbahn , lego duplo oder eben holzbausteine ( aber nur auf ebenem boden ) oder gar eine holzeisenbahn

vermeiden würde ich lautes , krachmachendes spielzeug das ihn nur unruhiger werden lässt und vorallm nicht beschäftigt ( z.b. auch blinkend usw. )

mfg

mma

draußen würde ich ihn viel mit sand , wasser ( aqua-play) und ball spielen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind liebt Forme und Farben, Spielzeugvorschläge?

Antwort von Princess01 am 18.07.2010, 9:55 Uhr

Danke, da werden wir mal schauen. Aber ein größeres Steckspiel ist eine tolle Idee.

Holzbausteine und Lotti Karotti sowie Quips hat er schon, das spielt er auch gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.