Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 10.12.2019, 23:52 Uhr

Panik bei Stethoskop

Ich wuerde das Stethoskop im Schrank lassen.
Meine eigene Erfahrung mit Phobien ist die, dass es nicht leichter wird, wenn man die dann dauernd vor Augen hat. Man kann aber Phobien durch Abstand langsam abbauen. Man wird ausserdem auch aelter, begreift mehr, kann sich auch eine eigene Impulskontrolle aufbauen im gleichen Masstab, wie sich Vernunft und Denken entwickelt,... Meine Spritzen- und Nadelphobie ist mitsamt Impfungen und sogar arbeiten mit Spritzen und Nadeln nie weggegangen, sondern eher sogar noch staerker geworden. Aber ich hab mich inzwischen besser unter Kontrolle als als kleines Kind.

Solche Aengste sind unter Umstaenden total irrational. Ich habe mich z.B. als Baby ganz furchtbar vor dem Knacksen des Vierteltelefonanschlusses gefuerchtet.Naja irgendwann wird man aelter und kriegt halt mit, dass da nix ist, ausser dem Knacksen.
Unter 4 Jahre schleppt man normalerweise kein langes Trauma mit sich herum. Das hat die Natur extra so eingerichtet, dass man in dem Alter schlechte Erinnerungen nicht lang speichert.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.