Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Namens-Fee am 14.06.2011, 16:30 Uhr

Oxybutinin statt Mictonetten

Hallo,

unser Sohn (fast 8) bekommt seit ca. einem Jahr Mictonetten, zunächste 1-0-1, seit einigen Monaten 2-0-2. Seine Blasenspannung ist zu hoch, so dass sich dass Blasenvolumen nicht ausreichend entwickeln kann. Tagsüber kommt er so ganz gut zurecht, aber nachts nässt er noch Unmengen ein. In der Nierensprechstunde im KH wurde daher ein neuer Wirkstoff verordnet, nämlich Oxybutinin.
Kennt jd. das Medikament und kann mir Erfahrungen schildern?
Danke und Gruß
Fee

 
2 Antworten:

Re: "Oxybutinin" statt Mictonetten

Antwort von Bosna am 16.06.2011, 20:03 Uhr

Hallo
Wir nehmen schon seit zwei Jahren Mictonetten. Mein Sohn ist 8 Jahre und nimmt 2 morgens und 2 abends. Aber nichts hilft, tagsüber klappts und nachts wie bei euch. Wie wurde denn die Blasenspannung festgestellt?
Er muss im Herbst in eine Fachklinik und wird dort untersucht.
LG
Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Oxybutinin" statt Mictonetten

Antwort von Maroulein am 17.06.2011, 8:15 Uhr

Hallo
unsere Erfahrungen sind zwiegespalten-einerseits ist die Große damit trocken geworden(Blasenvolumen mit 6 ca 60ml anstatt 230-bis zu 50 Toilettengänge am Tag auch Tags nicht trocken)andererseits hatte sie davon mega Nebenwirkungen-sie hatte Persönlichkeitsstörungen/Verhaltensauffälligkeiten-sie ist ständig ausgerastet und war regelrecht Gewalttätig,mit absetzten hat es sich aber normalisiert-und unsere Kinderärztin ist Spezielistin für Enuresis und sie hatte diese nebenwirkung noch bei keinem Kind(ist aber laut Apothekerbeschreibung wohl möglich-meine Ma ist Pharmareferentin die hat uns drauf gestoßen,beim Doc hieß es es sei ne Präpubertäre Phase)
liebe GRÜ?E
mAROU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.