Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annabeth am 26.01.2009, 21:09 Uhr

Orthesen wer kennst sich aus

Hallo,
schreckliche Dinge finde ich! Aber wenns nützt... unsere Lenja ist nun schon 3 und kann nicht selbstständig laufen, an der Hand geht sie in ziemlicher Spitzfußstellung und hat keinen richtigen Halt unterhalb der Knie. Die AUA-Schuhe wie Lenja selbst sagt gehen bis zum Knie, damit ist sie natürlich in den Fußgelenken sehr gestützt, kann sich aber damit nicht allein aufrichten oder gar allein laufen- auch krabbeln geht nicht so recht, da die Orthesen über die Zehe stehen- wir haben für die Kita einfach große Sandalen gekauft, die sind luftig- aber das mit dem schwitzen hört wohl nicht auf- im Winter finde ich das nicht so unpraktisch- damit hat sie wärmere Füße, aber im Sommer...
Demnächst bekommen wir einen Gehtrainer- und in 3Wochen gehts zur Reha, so das ich hoffe das Lenja bald allein auf die Füße kommt- auf den Knien kann sie laufen. Gott sei Dank sind ihre Sehen nicht so verkürzt, dass sie Botox gebraucht hätte- die Ärzte wollten es natürlich trotzdem- aber is nicht!
Was einfach auch nach 2Monaten strengen trangens nicht leichter werden will ist das anziehen der Dinger- dadurch das die so hoch gehen und Leni die Füße streckt, das Material natürlich sehr fest ist tut der Moment des reindrückens recht weh- aber wenns hilft....
gruß aus MV

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

kennt jemand nancy hilton orthesen???

kennt jemand sowas von euch? bei meiner kleinen wurde eine beginnende spastik in den beinen festgestellt. jetzt hat uns die physiotherapeutin diese orthesen empfohlen. habe schon gegoogelt und bei reha-kids geschaut. aber so richtige eindeutige bilder waren nicht zu sehen. wie ...

von nicolehintz 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Orthesen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.