Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TigerTaps am 24.01.2012, 16:20 Uhr

Nur keine Panik

Erhöhte Temperatur/Fieber ist nichts Schlimmes, das muss man als "frischgebackene" Mama erst einmal verstehen.

Als mein Sohn so klein war, habe ich sofort Panik bekommenund auch sofort Zäpfchen gegeben, weil ich dachte, das Fieber an sich sei das Problem und darf nicht sein.

Mittlerweile bin ich dahingehend sehr entspannt. Fieber ist gut, und hilft dem Körper, die eigentliche Erkrankung schneller zu überstehen. Fieber bedeutet also immer, dass der Körper gerade gegen etwas ankämpft.

Mein Kind ist sogar bei fast 40 Fieber oft noch ganz gut drauf. Erst ab 39 abends vorm Schlafen gebe ich Zäpfchen., oder wenn ich eben meine, er fühlt sich nicht gut.

Erst letzte Woche hatte er einmal nachts 40,2 und jetzt hat er auch schon wieder 39,8 gehabt, weil die fette Erkältung noch nicht ausgestanden ist. I

Laut meinem Kinderarzt kann ein Kind (was ansonsten normal konstituiert ist) eine Woche lang 40 Fieber haben, ohne dass es was ausmachen würde. Das würde man zwar nicht so machen (schon gar nicht mit 8 Monaten!), aber passieren kann nichts, solange das Kind trinkt.

Mach dir nicht allzuviel Sorgen, wenn dein Kind mal 38 hat, wenn es ansonsten gut drauf ist, ist alles gut. Kinder reagieren sehr schnell mit Fieber/Temperatur.
Und wie schon jemand schrieb, bitte nicht mit einem ansonst "gesundem"Kind in die überfüllte Praxis, in der sich die Viren nur so tummeln. Holst dir mehr nach Hause als alles andere. Ich würde nur zum Doc, wenn dein Kind 3 Tage 39 hat, um es abklären zu lassen. Es ist ja erst 8 Monate. Meiner ist ja schon 5 Jahre...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.