Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TigerTaps am 25.01.2012, 17:22 Uhr

@ Mary196

Nicht zu danken, ich war ja auch mal frischgebackene Mama.. Fieber war für mich immer gleichzusetzen mit Horror. :o) Panik hoch zehn, weil ich als Erwachsener nie Feber habe, und deshalb dachte ich immer, das wäre dann was ganz Schlimmes beim Kind...

Kinder fiebern aber oft für jede Kleinigkeit, meiner kriegt immer Temperatur, wenn auch nur ein Schnuppen im Anmarsch ist. Oft ist es dann nach 3 Tagen gut, dann eine Woche später von vorne, weil dann der Husten hinzukommt..

Witzigerweise turnt meiner noch rum, wenn er 39,8 hat. Ich läge längst in der Ecke... Daran sieht man ja schon, dass Panik unnötig ist.

Man entwickelt mit der Zeit ein Gespür dafür, was man ernst nehmen muss, und was nicht so tragisch ist. Beobachte dein Kind, geht es ihm soweit gut, trinkt es (essen ist nicht mal so wichtig), hat es keine Begleiterscheinungen (schlimmen Husten), dann ist alles roger, auch wenn es mal fiebert.

Wenn ich mir mal nicht sicher bin, dann rufe ich beim Kinderarzt an und dort stellt mich die Sprechstundenhilfe zum Doc durch. Dem kann ich alle meine Sorgen erzählen, und meistens ist nach dem Gespräch endlose Erleichterung - OHNE dass ich in der Virenpraxis sitzen musste. Das ist total klasse bei unserem Kinderazt. Macht aber nicht jeder. Kannst ja mal bei eurem versuchen, vielleicht macht der das ja auch....

Und : gehe an die frische Luft, wenn dein Kind Temperatur/Fieber hat. Einmummeln und natürlich nicht toben (mit 8 Monaten auch unwahrscheinlich, haha) und nicht nassregnen lassen.
Frische Luft ist gesund!

Gute Besserung und viele Grüße
TigerTaps

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.