Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von robin2007 am 22.01.2012, 21:35 Uhr

38,2 Grad gemessene Temperatur im Po?

38,2 ist kein Fieber sondern wie du schon sagst erhöhte Tempi! Es ist nicht förderlich ab 38 was gegen Fieber zu geben, zumal paracetamol uä. Garnicht gut ist u man damit nicht so leichtfertig umgehen sollte!! Fieber ist eine Abwehrreaktion des Körpers und keine Krankheit ansich!! Von Fieber spricht man ab 38,5 und wenn es dem kind gut geht kann man es ruhig auch mal fiebern lassen!! Ich gebe frühestens ab 39 was!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Nochmal eine Frage zur Temperatur

Hallo allerseits, weiter unten habe ich ja schon einen Beitrag geschrieben.Es ging darum, dass mir bei meiner Tochter eine morgendliche Untertemperatur aufgefallen ist. Nun habe ich von einer Mama aus diesem Forum einen guten Tipp bekommen, das Thermometer ein wenig ...

von Kati84 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Ab welchem Alter wann habt Ihr die Temperatur nicht mehr rektal gemessen ?

Das würde mich mal interessieren, meine Kinder fast 7 und fast 4.5 lassen es noch problemlos zu, aber irgendwie habe ich mich letzhin mal gefragt, bis wann ? Und wie habt ihr danach gemessen ? Unter der Achsel ? Oder im Mund ? Danke, ...

von Dor 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperatur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.