Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Nicolino am 06.04.2003, 14:41 Uhr

Nachtrag, ich weiß jetzt was das ist,...

Vielleicht kann das jemanden mal helfen:

War mit Nico heute Vormittag im KH - wo ich seine Beule hab Untersuchen lassen.

Also, die Beule ist ein geschwollener Lymphknoten (ich hab gar nicht gewußt das man am Kopf Lymphknoten hat!!!!) und kommt von einem entzündeten Pickelchen das Nico vom Liegen am Hinterkopf hatte (aber an einer ganz anderen Stelle!!!)

Die Ärztin hat mich vorgewarnt, daß die Beule in den nächesten Stunden bis max. 2 Tagen noch viel dicker und knall rot werden wird.
Man muß das nun beobachten.
Das Antibiotikum das Nico jetzt 10 Tage bekommen hat (wo er heute die letzte Dosis kriegt) sollte ausreichen das die Schwellung zurück geht.

Sollte das Ding aber in 1-2 Wochen noch da sein - dann hat sich der Lymphknoten stark entzündet und verkapselt und muß dann operetiv entfernt werden!!!!

Am Dienstag hab ich mit Nico ohnehin eine reguläre Kontrolle im LKH und dann wird man sich das gleich nochmal ansehen.

Nico soll ich jetzt jedenfalls Mexalen-Zäpchen geben, da der Lymphknoten ihm weh tut.

Jetzt heißt es abwarten und Daumendrücken, das die Beule von alleine zurück geht.

Liebe Grüße
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.