Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linus2000 am 03.04.2003, 13:23 Uhr

obstruktive Bronchopneumonie

Hallo an alle,
wir sind neu hier und haben gleich mal eine Frage.
Linus (25SSW, stark entwicklungsverzögert, Epi, Hydrochephalus, PEG) hat nach div. Bronchitiden nun seine erste Lungenentzündung. (Er ist jetzt 3 Jahre alt). Inhalieren tun wir ihne Ende, Antibiotikum bekommt er seit drei Tagen, Sauerstoff habe wir zu Hause, den braucht er zur Zeit auch, sind also soweit gut versorgt. Das Problem ist im Moment der heftige Reizhusten. Er ist gar nicht doll verschleim, aber er hustet fast ununterbrochen, kann deswegen nicht richtig schlafen und hat sicherlich auch deshlab Schmerzen.
Das Fieber ist seit gestern immerhin im Rahmen von 38 +/- °c.
Nun zu unserer Frage: Wer hat einen guten Tipp, was man zum Hustenstillen geben kann? Helfen bei so schweren Erkrankungen homöopatische Mittel? Mit Drosera habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, aber kann das unter GAbe von soviel "harter Medizin" helfen?
Bin für jeden Tipp dankbar, der uns zu etwas Schlaf und Erholung verhelfen kann.
Danke an alle und sorry, das es so lang geworden ist.
Stephanie

 
4 Antworten:

Re: obstruktive Bronchopneumonie

Antwort von conni am 03.04.2003, 13:40 Uhr

Hallo Stephanie,

wir haben auch ständig mit obstruktiven Bronchitiden zu kämpfen. Wir haben von unserem KiA Capval Tropfen bekommen. Allerdings geben das die Ärzte sehr ungern. Bei unserer Theresa helfen diese Tropfen wenigsten ganz ordentlich. Ich würde auf jedenfall den KiA fragen. Auch wir inhalieren dann mit Sultanol und auch wir brauchen dann Sauerstoff. Willkommen im Club!!!
Ich hoffe deinem Spatz geht es bald wieder besser. Alles Gute!!
Gruß Conni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obstruktive Bronchopneumonie

Antwort von Tanja&Yannik am 03.04.2003, 13:44 Uhr

Versuch es doch mal mit Monapax Saft.Der ist homöopathisch,wird aber auch bei Keuchhusten gegeben.LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Tipps

Antwort von Linus2000 am 04.04.2003, 9:05 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten,
Den Monapax-Saft hatte ich sogar zu Hause und habe ichn gleich und mit großem Erfolg gegeben!
Mein Mann hat uns für die Nacht ein Sauerstoffzelt gebastelt und mit reichlich Monapax-Saft und O2aus der Flasche und Sultanol ins Zelt per Pariboy haben wir eine nahezu himmlische Nacht hinter uns. DANKE
Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: obstruktive Bronchopneumonie

Antwort von Granate am 05.04.2003, 19:57 Uhr

Hallo Stephanie,

das hört sich jetzt furchtbar bescheuert an, aber es hilft tatsächlich. Für den Fall der Fälle dass Deine Maus noch auf einem Federbettkissen liegt, lege ihm eine Wolldecke oder großes Handtuch über das Kissen so dass es komplett abgedeckt ist. Die Federn im Kissen reizen nämlich zum Husten.
Probiers mal aus, bei uns wirkt das ganz gut.

Gute Besserung und liebe Grüße Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.