Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fusel am 05.03.2003, 1:03 Uhr

münchhausen-syndrom

Hi,

haben wir ein paar Psychologen hier? Mein Wissen zu dem Syndrom ist nur reichlich schwammig und ob HvL ein Fake ist oder nicht, damit möchte ich mich nicht auseinandersetzen. Und ich glaube das es Simone sicherlich nicht helfen würde.

Ich beziehe mich hier nur auf Fakes im Allgemeinen. Es gibt in RealLife Personen die sich selbst verletzen um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen: das Münchhausen Syndrom. Es gibt auch weiterhin - und sehr viel tragischer - das "erweiterte bzw. Münchhausen Stellvertreter Syndrom": Elternteile, hauptsächlich Mütter, die ihre Kinder verletzen um im Mittelpunkt zu stehen.

Und wenn mir jetzt jemand vorwirft ich würde das Simone unterstellen, werde ich echt sauer!!! Das tue ich ganz sicher nicht!

Es geht nur um Fakes und hier meine ich die Story mit BT, wo einem spontan eine Art 'virtuelles' M-Syndrom zu seinem Ableben in den Sinn kommt. Praktischerweise kann man dabei sogar an Krebs sterben, wie wir das in seinem Fall gesehen haben.
Obwohl ich ehrlich gesagt zugeben muß das ich seine Lebensgeschichte schon für sehr außergewöhnlich gehalten habe. Die hat er/sie ja netterweise kurz vor seinem Ableben gepostet...

Ich weiß auch nicht warum ich das schreibe, es fiel mir nur bei Cleindoris Posting von wegen Münchhausen wieder ein, wenn sie auch sicherlich nicht das gemeint hat.

Und jetzt sollten wir uns denke ich wieder unseren Kindern widmen und nicht mehr übereinander herfallen.

Grüße

Fusel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.