Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koesti am 23.05.2008, 18:08 Uhr

Möchte hier auch nochmals fragen bzgl. ND und Alle

Hallo,

ist es eine allergische Reaktion oder eine Überempfindlichkeit? Ersteres finde ich dem Kind leichter erklärbar, da gibt es eben auch keine Ausnahmen o.ä.

Bei mir ist es zwar der Große, der die Allergien hat, aber er sieht auch den kleinen, der alles mögliche isst, was er selbst nicht darf. Bei uns hilft da hauptsächlich, immer etwas extra für den Großen zu machen, damit er auch was bekommt, wenn der kleine was kriegt. (Also immer Bonbons/Gummibärchen o.ä., was vertragen wird in der Handtasche haben, damit man im Notfall tauschen kann, wenn die Kinder woanders was angeboten bekommen. Für Geburtstagsfeiern etc. immer was extra backen... Ist zwar anstrengend, aber man gewöhnt sich dran. Und die Kinder lernen damit zu leben.

Der Großen was verbieten, was die kleine nicht darf, würde ich nie machen. Allerdings würde ich zumindest in den ersten Jahren auch darauf achten, dass Du zuhause eben immer was machst, was auch die kleine essen kann, dann kommt es nicht so oft zu diesen Frustmomenten.
Ausnahme ist bei uns Geburtstag des kleinen, wenn er sich eine Schokotorte wünschen würde, dann würde er auch eine bekommen - und dann gäbe es eben noch einen zweiten Kuchen. Aber der Kleine wünscht sich bisher immer explizit was, was auch der große Bruder essen kann.

LG, koesti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.