Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Misty am 07.01.2013, 20:05 Uhr

Mitaufnahme eines Elternteiles ins KH

Hallo,

meine Tochter geht Ende der Woche ins Krankenhaus. Es handelt sich nicht um eine akute Erkrankung. Sie ist 11 Jahre alt und damit zu alt, um ein Elternteil mitzunehmen (laut Krankenkasse).
Sie ist geistig behindert mit einem GdB von 50% und den Merkzeichen G+B, auch das seien keine Kriterien bzw. Argumente zur mitaufnahme.
"Ein Krankenhaus das solche Kinder aufnimmt, muss auch in der Lage sein, diese zu versorgen" sagte mit der KK-Mann.
Bei einem akuten Fall suche ich mir aber doch auch nicht zwangsläufig ein KH das "solche" Kinder aufnimmt!?!
Das aufnehmende KH möchte gerne ein Elternteil mitaufnehmen. (die machen es sich damit dann ganz einfach O-ton KK-mann)
Ich habe jetzt eine Sondergenehmigung beantragt, über die der Medizinische Dienst entscheiden wird (50/50 -Chance laut KK-Mann)
Hat das einer durch und bewilligt bekommen?
Danke
misty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.