Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 04.01.2013, 15:14 Uhr

Welche Windeln für 7- jährigen mit nächtlichem Einnässen?

Wir haben aktuell die von Kaufland, die passen aber demnächst nicht mehr und größer gibts die nicht. Die von DM zerreißen ständig, sodass die Hälfte der Packung unbrauchbar ist.

Richtig trocken halten die alle nicht, oft ist Sohnemanns Bett trotz Windel, manchmal auch trotz Windelwechsel in der Nacht nass. Auch bei den Pampers- Höschen.

Welche Hochziehhöschen nehmt ihr?
Bekommt jemand die Höschen auf Rezept?

LG
S

 
10 Antworten:

Re: Welche Windeln für 7- jährigen mit nächtlichem Einnässen?

Antwort von LUSI29 am 04.01.2013, 15:40 Uhr

Wir hatten immer die von Rossman.Und später haben wir welche von Tena gekauft.Alle bei Rossmann.Da wir das Einnässen nur Phasenweise haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln für 7- jährigen mit nächtlichem Einnässen?

Antwort von Susi0103 am 04.01.2013, 16:54 Uhr

Wir nehmen die von Lidl, Gr 6 glaub ich.
Meine Tochter ist allerdings auch sehr dünn, deshalb werden die wohl auch noch ne Weile passen, falls sie sie braucht.
Zur Not passt sie sogar noch in die Gr 4 (ihre kleine Schwester war plötzlich komplett trocken, deshalb haben wir da noch welche über).

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln für 7- jährigen mit nächtlichem Einnässen?

Antwort von Lauch1 am 04.01.2013, 17:24 Uhr

http://www.pampers.de/UnderJams-Pyjama-Pants-boy
Oder
http://www.drynites.de/home_boy.aspx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln für 7- jährigen mit nächtlichem Einnässen?

Antwort von binesonnenschein am 04.01.2013, 18:55 Uhr

DryNites, bei real gekauft. Meine Tochter ist 6, sehr groß, aber dünn. Die sind gut, halten dicht und es ist noch keine einzige zerrissen. Ob die jetzt gegenüber anderen teuer sind, kann ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln für 7- jährigen mit nächtlichem Einnässen?

Antwort von heini1712 am 04.01.2013, 21:09 Uhr

Für meine 5,5 jährigen Sohn benutzen wir auch die vom Lidl Gr. 6. Alle anderen waren zu klein. Allerdings laufen die auch regelmässig mal aus. Nervt schon. Aber die anderen sind mir echt zu teuer :-)

LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln für 7- jährigen mit nächtlichem Einnässen?

Antwort von Sabri am 05.01.2013, 0:12 Uhr

Mein Sohn zieht sich immer zwei Windelhöschen übereinander an, zuerst Babylove-Windelhöschen Größe 6, darüber Dry-Nites Windelhöschen für 4-7jährige für Jungen, beides vom DM. So geht es meistens gut.
Gruß, Sabri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln für 7- jährigen mit nächtlichem Einnässen?

Antwort von sinchen21 am 05.01.2013, 6:18 Uhr

Hi hm ich hab in unserern lidl no h nie windeln groesse 6 gesehen nichtmal v pampers...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln für 7- jährigen mit nächtlichem Einnässen?

Antwort von ed am 05.01.2013, 15:47 Uhr

Wir haben die windeln von der kasse bekommen
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für größere Kinder sind SENI gut, sind ähnlich Pampers

Antwort von Ellert am 07.01.2013, 20:48 Uhr

also aussen stoffartig und haben solche Bündchen und sind nass nicht wie Watte.
Unser Sohn ist schwerstbehindert und bekommt sie von der Kasse
würde mal vom hersteller ne Probe anfordern, wie gesagt
wir haben viele getestet, das waren die einzig Guten
Aussen Plastik und innen Watte finde ich menschenunwürdig

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Windeln für 7- jährigen mit nächtlichem Einnässen?

Antwort von hanna14770 am 17.04.2017, 12:01 Uhr

Schau mal auf https://www.windelkind.org/welche-windeln/. Da gibt's einen guten Überblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Einnässen bei Schulkind - gibt es diskrete Slips für diese Kinder?

Meine 6-jährige Maus ist seit kurzem ein sehr stolzes und selbstbewusstes Schulkind. Seit sie mit ca. 3 1/4 Jahren trocken wurde, gab es immer mal wieder Unfälle, nachts war sie noch ncie trocken; seit gut einem Jahr sind wir in der Klinik in der Nierensprechstunde für ...

von Namens-Fee 26.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Bettnässer - Windeln auf Rezept?

Hallo, lässt sich jemand von Euch die Windeln fürs Kind wg. Enuresis nocturna vom Arzt rezeptieren? Mir wurde erzählt, das sei möglich?!... ein betroffener Sohn ist 8 Jahre, die betroffene Tochter 6 Jahre alt. Was muss der KiA reinschreiben, reicht die Diagnose ...

von Namens-Fee 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

welche Windeln ab 25kg für Nachts?

Hallo, mein Sohn ist 5,5 Jahre alt und nachts noch nicht trocken-er wacht einfach nicht auf-auch ist die Urinmenge relativ groß. Er trägt ohne Probleme noch Windeln nur wird von Pampers die Größe 6 langsam zu eng und schafft den Urin nicht mehr komplett aufzusaugen so das ...

von Daniela2 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Nochmal wg. Windeln bzw. Trocken werden

Hallo!! Ich habe vor einiger Zeit geschrieben, dass uns die Windeln nicht mehr ausreichen etc. Ich war ja vor 3 Wochen im SPZ und hab mich mit der Ärztin unterhalten, was trocken werden und Windeln betrifft. Die Ärztin meinte ja, ich solle meinen Sohn(wird im April 4, ...

von aby 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windeln

Einnässen

Hallo, mein Sohn wird übermorgen 6 Jahre alt und ist nachts noch nicht trocken. Er war es auch noch nie. Tagsüber war er mit 2,5 Jahren verlässlich trocken. Ohne Probleme. Nur nachts will es nicht klappen. Er schläft tief und fest wie ein Murmeltier und ist durch ...

von Pia78 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.