Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phifeha am 17.12.2009, 18:48 Uhr

Mit Zoé im KH...

Hallo Leute,
uns hat es als wieder erwischt. Hatte ja neulich geschrieben, das sie so wenig trinkt. Es wurde kurzfristig wieder mehr, aber dann einfach nur noch wenig bis dann zum Schluss nix mehr ging.
Wir sind ahnungs und vor allem machtlos.
Sie isst zwar ihre sehr flüssigen Breie und Gläschen, aber nimmt nichts von dem trinken an, weder in der Pulle, noch vom Löffel, aus der Tasse und co.
Dadurch nahm sie natürlich auch kein Movicol mehr zu sich und war folgedessen dann total verstopft.
So sind wir dann zum Kia, der uns auch gleich eine Einweisung mit gegeben hatte, denn wir hatten eh um 13 Uhr einen Termin im SPZ (im Kinderkrankenhaus).
Da sie nun aber auch gerade in dem Augenblick nichts essen wollte ( wir aber zu ner Art "Essenstraining" dort waren), fackelte man nicht lange rum und ging mit uns zur Ambulanz. Dort ging das elendige lange Warten los. Hier mal ein Wiegen und Vermessen, dort kam dann mal ne Ärztin, dann hatte sie Hunger, also erstmal füttern, dann hatte die Ärztin wieder keine Zeit und als sie Zeit hatte, wollte sie nen Zugang legen. Die erste Vene gut getroffen, sie platzte aber. dann die zweite Vene gut getroffen, die Schwester stellte sich nur sehr dämlich an, hielt nicht mehr richtig fest und schwupps war der Zugang wieder drausse und beim dritten mal klappte es dann.

Dann nach endlos langen 3,5h auf die Station. Inzwischen ist Zoé seid 7 Uhr wach, geschlafen hatte sie noch nicht.
Auf dem Zimmer dann erstmal einen "Mega"Einlauf. Dannach hatte ich sie innerhalb von 45 min 4x wickeln und einmal umziehen und abduschen müssen.
Dannach hat sie noch ein halbes Obstglas verspeist. Brei und Milch Fehlanzeige. Sie bekommt zur Schalfenszeit eine Infusion angehangen.
Tja, ich denke, da beim Stuhlgang nur "weiches" und nichts "Hartes" kam, bekommt sie morgen einen US und dann denke ich auch, das wir nicht eher nach Hause dürfen, bis das sie wieder einigermassen vernünftig trinkt. Denn da liegt ja der Hase im Pfeffer. Nicht trinken heisst kein Movicol, kein Movicol heisst kein Stuhlgang und wir müssen wieder ins KH.
Ohmann, da kann nur sagen: "Oh du fröhliche".....
Ansonsten, wollte ich nur noch schnell vermerken, kränkelt sie nicht. Ihr geht es total gut und das ist ja die Hauptsache!

lg phi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.