Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keha1 am 04.12.2005, 15:36 Uhr

milch und eifreie margarine

kennt jemand eine de es vielleicht zu normalen preisen gibt also nicht vom reformhaus.....da kaufe ich nämlich bislang..zum backen ist die mir aber echt zu teuer....mein mann hat ne rapsmargarine aus dem supermarkt gekauft die enthält aber ei und fällt somit weg..kennt ihr welche? danke lg keha

 
5 Antworten:

Re: milch und eifreie margarine

Antwort von meinereiner am 04.12.2005, 16:06 Uhr

Hi,

es gibt eine Margarine von Becel die Milch- und Eifrei ist, und diese neue Flüssigmargarine ist auch milch- und eifrei. Wir haben damals eine günstige Marke fürs backen gekauft. Hieß glaube ich Sandra ????? o. ä. Leider enthielt sie die Ölsorte die unser Kleiner nicht verträgt und wir sind wieder bei der Reformhaus-Margarine gelandet.

Lieben Gruß
meinereiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch und eifreie margarine

Antwort von fabianmama25 am 04.12.2005, 17:07 Uhr

Hallo!
Wir haben hier einen Wal-Mart und einen Globus und bei beiden gibts "Sojola"(eine Soja-Margarine die ausschaut wie Becel oder Rama und kostet etwa einen Euro),ansonsten verwende ich gerne zum Braten,Backen und Fritieren das Sanella(das ist eine 1kg Stange und kostet etwa 1,10Euro).
Ciao Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch und eifreie margarine

Antwort von berita am 04.12.2005, 17:42 Uhr

Hmm ich habe bei uns im Bio-Supermarkt Basic mal eine rein pflanzliche Margarine gekauft, die war gar nicht so teuer, ich glaube 99 Cent oder 1 Euro. Gute Butter kostet ja aehnlich viel oder mehr. Frag mich nicht nach dem Namen, irgendwas mit A.. aber ich wuerde mich da nochmal genauer umschauen. Von den konventionellen Produkten wuerde ich eher nichts nehmen bzw. vorher explizit beim Hersteller nachfragen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch und eifreie margarine

Antwort von zitrulle am 04.12.2005, 18:36 Uhr

Hallo!

Unter den Stichworten "vegan + margarine" findest Du einiges.

Sojola ist nicht 100 % milchfrei, weil die Bakterien, die zur Herstellung gebraucht werden, nur mit Milchbestandteilen gewonnen werden können
http://www.vegan.de/guide/lebensmittel/joghurt.shtml

http://www.ein-besseres-leben.de/a335.html
Diese Margarine gibt es bei uns im TeGut. Ich weiß aber nicht, was sie dort kostet.

LG
Nellie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milch und eifreie margarine

Antwort von Mama von Levin am 04.12.2005, 21:01 Uhr

Hallo,

wir brauchen auch Ei-Milch und sogar Weizenfreie Magarine und unsere heißt
Prima Oliva.... geht zum Backen, Gebäck richt zwar nach Olive schmeckt aber nichtg danach.
Habe sonst noch keine Alternative gefunden. Denn Soja geht bei uns auch nicht und die meißten anderen enthalten Karotte...
was eine vorhin geschrieben hag mit A... meinte bestimmt Alsan.

Gruß
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.