Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jolanda am 28.06.2006, 16:25 Uhr

Micrognathie(Unterkiefer Rückstellung)

Hallo zusammen,

ich bin in der 22 SW und bei der 2 Gesetzlichen Untersuchung wurde bei meinem Jungen eine isolierte Auffälligkeit der Micrognathie festgestellt.

Ansonsten ist der kleine gesund und putzmunter...denoch haben mir die Ärtze zu einer Fruchwasseruntersuchung geraten, die ich dann auch heute gemacht habe.
Es ist einfach nicht auszuschließen das eine Chromosomenstörung vorliegt.
Der Verdacht meines Frauenarztes geht in Richtung Edward Syndrom weil es eines der Symtome ist, ich werde in 5 Tagen den FISH Test vorab bekommen und in 2-3 Wochen die ganze auswertung der kompletten Chromosomenanreihung.

Kennt sich jemand damit aus oder hat jemand Erfahrung auf dem Gebiet???

 
1 Antwort:

Re: Micrognathie(Unterkiefer Rückstellung)

Antwort von Michi mit Luise am 28.06.2006, 20:42 Uhr

Die Frage, die ich mir dabei stellen würde, ist : Was mach ich eigentlich, wenn? Ein gutes KH suchen (hier in Berlin nicht soo schwierig) und abwarten.

Als ich mit Luise schwanger war, hatte ich FW an der oberen Norm und ansonsten keine Auffälligkeiten. Eine FU hatte ich nicht gemacht.
Luise hat einen seltenen Gendefekt, den man damals garnicht hätte feststellen können (und auch ein "fliehendes Kinn", recht typisch für CHARGE-Syndrom), denn da war das Gen noch nicht entdeckt.

Theo hatte in der ss ein erweitertes Nierenbecken, Frichtwasser oberste Grenze und noch irgendwas, weiß ich jetzt nicht mehr.
Habe keine FU machen lassen, denn manche Dinge entdeckt man da auch einfach nicht.
Theo ist jetzt 10 1/2 Monate und gesünder geht nicht.

Will damit sagen, egal wie die FU ausgeht, man kann nie sicher sein, nur guter Hoffnung!
Alles Gute für Euch und vielleicht ist es ja auch nur ein vererbter optischer "Fehler"

Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.