Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ana-Cristine am 17.03.2004, 18:49 Uhr

@Michi mit Luise

hallo,

mein Sohn hatte auch eine Chonalatresie. Er war die ersten 3,5 MOnate im Krankenhaus und ist dann mit Röhrchen entlassen worden. Mit 10 Monaten wurden sie endlich entfernt und zum Glück offen geblieben. Wir hatten mehrere Versuche im Krankenhaus damals ohne Röhrchen aber leider sind sie immer wieder zugewachsen.
Sonst geht es deiner Tochter jetzt gut? Wurde sie bereits am Herz operiert?

Euch alles Gute,
Ana+Lukas (29 Monate)

 
3 Antworten:

Re: Choanalatresie

Antwort von Michi mit Luise am 17.03.2004, 20:17 Uhr

Hallo Ana,
wo hat Dein Sohn die Röhrchen operiert bekommen? Ich habe bislang noch keine anderen mit dieser OP kennengelernt.
Meine ist im Virchow in Berlin von Fr. Dr.Schmidt (normalerweise LKG-Spalten) am ersten Tag operiert worden. Wir hatten die Röhrchen nach 4 Monaten rausnehmen lassen, dann hat sie aber eine Schwellung bekommen und eine Lungenentzündung. Nach einer Woche ohne hat sie dann wieder neue Röhrchen bekommen. Zugewachsen ist in dieser Woche aber nicht.
Wegen der LE war sie im KH und da ist der Herzfehler und der Rest (Charge) diagnostiziert worden. Sie soll aber noch wachsen (hat jetzt grad mal knapp 6 Kilo, soll 7-9 haben für die OP).
Noch gehts ihr super, sie ist halt so 1Monat zurück aber supersüß.
Hat Dein Lukas noch was anderes oder seid Ihr die Sorgen jetzt los mit der Nase?
Ich wünsche jedenfalls alles Gute
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ana-Cristine

Antwort von Michi mit Luise am 17.03.2004, 22:43 Uhr

habe gerade mal das Forum durchstöbert und die alten Beiträge gelesen.
Wie geht es Lukas? Und wie geht es Dir? Was hatte er am Herzen? Habe mich auch gewundert, wieso er 3 1/2 Monate im KH bleiben mußte, unsere war nach drei Wochen draußen und die Röhrchen waren 4Monate am Stück drin.

Viele Grüße aus Berlin
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ana-Cristine

Antwort von Ana-Cristine am 18.03.2004, 8:34 Uhr

Guten Morgen!

Lukas hat Down-Sydnrom und hatte eine Aortenbogenstenose, VSD, und ASD (Löcher in der Herzscheidewand) wurden aber beide erfolgreich operiert. Der Aoertenbogen wurde mit 4 Wochen operiert und der ASD+VSD Verschluss war dann mit 7 Monaten.
Wir wurden in Stuttgart operiert im Kinderkrankenhaus. Im April werden neu Paukenröhrchen gesetzt und dan schauen die Ärzte nochmal in die Nase.
Lukas ist jetzt auch schon 29 Monate und kommt mit seiner Nase gut zurecht. Stillen hat bei uns auch nciht geklappt. 1. Er war zu schwach und 2. die Röhrchen waren im weg.
Wegen dem Herzfehler, den vielen OPs an der Nase, und sein DOwn-Sydnrom ist Lukas schon sehr stark entwicklungsverzögert. Er kann noch nicht laufen, sprechen usw. Vor 3 Wochen hatte er seine ersten freien Schritte gemacht aber seitdem macht er wieder Pause. Ichhoffe doch sehr, dass er in den nächsten Wochen laufen lernt. Ich bin in der 19SSW und kann ihn nicht mehr so rum tragen.

Ich wünsche euch alles Gute.

Liebe grüße,
Ana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.