Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fabiansmama am 28.04.2010, 9:14 Uhr

Mein Sohn (7 MOnate) hat Babyasthma

Hallo,

frag wegen der Dosierung unbedingt nochmal nach!!!! Ich hatte in der Kur letztes JAhr eine supertolle Asthmaschulung und dort wurde mir gesagt, ein Tropfen pro Lebensjahr, aber mind 3 Tropfen. Mein kleiner Sohn war damals gerade ein Jahr alt.
Ich persönlich finde das definitiv zuviel und würde auf jeden Fall nochmal nachfragen. Die Nebenwirkungen sind schließlich nicht ohne!! Die Kinder können total unruhig werden etc. und je höher die Dosierung desto eher gibt es ja die Nebenwirkungen.
Pulmicort und Singulair haben/hatten wir auch und kommen damit ganz gut zurecht. Salbutamol ist auch nur zur Akut und nicht zur Daueranwendung gedacht. Wie lange sollst du das denn geben???
Bei uns wird es meist nach ein bis zwei Tagen besser, die volle Wirkung vom Cortison braucht aber eine Weile.

Wenn du noch Fragen hast, gerne. Bin heute aber nicht ganz so oft online, habe meinen großen mit Erbrechen hier liegen und kämpfe mich noch durch Wäscheberge.

LG und alles gute für den kleinen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.