Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jusy am 01.08.2005, 19:00 Uhr

Mein Kind braucht eine Brille

Hi, ich bin neu in dem Forum, mein Sohn ist 31 Monate. Ich bin weitsichtig und trage´ne Brille. Nun habe ich heute erfahren daß der kleine Wahrscheinlich kurzsichtig ist und eine Brille tragen muß.
Wer hat Erfahrungen mit Kindern, die Brille tragen. Ich kann es mir nicht vorstellen, daß er da mitmacht.
Die genaue Diagnose erfahre ich nächste Woche.

 
7 Antworten:

Re: Mein Kind braucht eine Brille

Antwort von tina11 am 01.08.2005, 19:43 Uhr

Hallo,
meine Tochter trägt zwar keine Brille, aber ihre Kiga-Freundin hat eine. Sie ist total stolz darauf, und meine Tochter wollte zum Geburtstag dann unbedingt auch eine haben *ggg*
Ich denke, es kommt darauf an, wie man es rüberbringt. Toll, jetzt darfst du auch eine Brille tragen, wie die Mami und wie Harry Potter (aber den kennt er wohl noch nicht, mit 31 Monaten)
Und er sollte sich das Gestell selbst aussuchen dürfen.
Die heutigen Gestelle, gerade für Kinder, sind so leicht, daß sie überhaupt nicht stören.
Und nach einer Eingewöhnungszeit merkt er vielleicht auch, daß er besser sieht?
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind braucht eine Brille

Antwort von Gaby J. am 01.08.2005, 21:44 Uhr

Hallo,

Bastian hat eine Brille seit er 1,5 Jahre ist. Er hat 5 und 6 Dioptrin.

Die ersten zwei Wochen waren echt anstrengend, aber dann hat er irgendwann mal kapiert das er mit Brille einfach was sieht und seither ist es auch kein Problem mehr.

LG Gaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind braucht eine Brille

Antwort von suermel am 01.08.2005, 23:30 Uhr

ganz positiv über die Brille reden..
Ihm sagen das er bald viel besser sehen kann, und eben das er auch eine Brille tragen darf.. meine Tocher will auch eine Haben die findet das col!
sie wird 5j braucht aber keine!!