Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von phinchen am 30.07.2005, 14:11 Uhr

Reha

Fahre am Montag mit meiner Kleinen in die Reha (Fachklinik Hohenstücken in Brandenburg). Außerdem möchte ich mich bei all denen bedanken, die uns in den letzten Wochen viel Glück gewünscht und die Daumen gedrückt haben.Meine Tochter macht jetzt von Tag zu Tag kleine Fortschritte. Wenn ihr möchtet könnt ihr mir auch eine e-mail schreiben.
Gruß Ramona

 
6 Antworten:

das ist ja bei uns und Michi um die Ecke !

Antwort von ellert am 30.07.2005, 21:11 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reha

Antwort von Michi mit Luise am 01.08.2005, 8:27 Uhr

Das ist ja ziemlich bei uns in der Nähe!
Warum verfrachtet man Euch denn soweit weg von München? Komisch..
Ich kann Dir nur den Tip geben, mit den Ärzten in München ein ernstes Wort zu reden, da sie Euch jetzt in eine Neuroklinik stecken und Euch nichts über neurologische Schäden gesagt haben! Oder habe ich was falsch verstanden?
Alles Gute für Deine Kleine
Michi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Michi mit Luise

Antwort von phinchen am 01.08.2005, 22:20 Uhr

Die Reha wurde aufgrund zu erwartender Spastiken und aufgrund der Entwicklungsverzögerungen aus gewählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phinchen

Antwort von Michi mit Luise am 02.08.2005, 14:53 Uhr

Mich wundert nur, daß man Euch deswegen so weit weg schickt. Spastiken und Entwicklungsverzögerung ist ja nun nicht der seltenste Befund, und da frag ich mich, ob ihr in Bayern keine guten Reha-Kliniken habt????
Nichts gegen unser schönes Land Brandenburg, hier gibts tolle Ärzte und Kliniken, und schön, wenn man Euch hier weiterhelfen kann.

Luise hat einen extrem seltenen Gendefekt, die zentralen Forschungsstellen für dieses Syndrom sind glaub ich in BaWü bzw. Holland, und doch kam noch keiner auf die Idee, uns DORTHIN zu schicken. Wir werden hier sehr gut betreut.
Deswegen wunderte es mich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Michi mit Luise

Antwort von phinchen am 02.08.2005, 22:29 Uhr

Hallo ihr zwei,
Es würde mich sehr freuen, wenn du mir mal eine mail schreiben könntest, denn ich würde mich gerne mit dir austauschen und etwas sagen, was ich nicht gerne, bzw. zu diesem Zeitpunkt, im Forum berichten möchte.
Gruß Pedro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pedro oder doch Ramona ?

Antwort von ellert am 03.08.2005, 20:12 Uhr

Hallo Ihr

ich dachte, sie haben keinerlei Hirnschäden festgestellt wieso denn nun auf einmal Spastiken ?
Hohenstücken ist sicher ne gute Klinik, auch in Sachen Hilfsmittelberatung und Rollstuhlversorgung, aber das wird Euch wenig bringen wenn Ihr aus dem Süden kommt.
Fahrt Ihr mit Auto - die Klinik ist recht abgeschieden in Mitten alter Plattenbauten, ich weiss ja nicht inwieweit Ihr was unternehmen könnt aber Berlin ist keine Stunde von da weg.

Hohenstücken ist eher bei den älteren Kindern beliebt die ich kenne, die machen therapeutisches Reiten etc, dazu scheint Dein Floh noch zu klein zu sein , oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.