Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BarbaraBlocksberg am 14.06.2010, 17:13 Uhr

MD-Virus: was an Essen geben wenn selbst Salzstangen nicht drin bleiben?

Meine Tochter (6) hat einen MD-Virus erwischt. Sie behält nichts drin, selbst Brezeln nicht. Vorhin hat sie nur noch Gallenflüssigkeit erbrochen. Was kann ich ihr geben damit sie nicht "vom Fleisch" fällt? Gibt es etwas Besseres als Salzstangen?

Diese Elektrolytgetränke bekomme ich nicht in sie hinein.

 
5 Antworten:

Re: MD-Virus: was an Essen geben wenn selbst Salzstangen nicht drin bleiben?

Antwort von Rote Zora am 14.06.2010, 17:19 Uhr

Hallo,
oh je... die Arme!

Also wenn sie noch so erbricht, dann würde ich sie erstmal nichts essen lassen - das sollte einen Tag mal ok sein. Außerdem muss der Virus ja raus.

Hauptsache sie trinkt - vielleicht kannst sie etwas Wasser mit Traubenzucker trinken. Checkt doch mal mit dem KiA, ob sie Vomex nehmen kann, wenn es nicht besser wird.

Ich glaube, auf der Seite von Dr. Busse gibt es auch ein Rezept, wie man selbst so'ne Lösung herstellt.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MD-Virus: was an Essen geben wenn selbst Salzstangen nicht drin bleiben?

Antwort von Klee am 14.06.2010, 17:22 Uhr

Seit wann hat sie denn den Virus?
Also ich gebe in den ersten 4 Stunden gar nichts!!!!
Dann Löffelweise lauwarmen Tee. Wenn nötig leicht gesüßt mit Traubenzucker.
Und Essen erst wieder am nächsten Tag. Zwieback, Salzstangen, Weißbrot ...
Elektrolytlösung schmeckt warm widerlich, besser gut gekühlt geben wenn die Übelkeit nachgelassen hat.
Wenns mit dem brechen gar nicht besser wird Vomex A aus der Apo.

Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MD-Virus: was an Essen geben wenn selbst Salzstangen nicht drin bleiben?

Antwort von Petsy am 14.06.2010, 17:23 Uhr

Hallo!
Essen ist nicht so wichtig! Sie ist mit 6 nicht mehr sooo klein- gib ihr zu trinken.Mein KA sagte mal zu mir, ich solle Mineralwasser ohne Kohlensäure geben, da sind auch Elektrolyte drin, wenn sie es mag ein wenig Traubenzucker reinmischen. Ich denke, sie wird Dir sagen, wenn sie Hunger hat, meine isst dann gern Zwieback. Oder versuch es mit kleinen Schlucken Brühe- E-lyte und Kalorien. Aber das A und O ist Flüssigkeit! Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke....

Antwort von BarbaraBlocksberg am 14.06.2010, 17:24 Uhr

So kenne ich sie gar nicht. Sie ist normalerweise diejenige in der Familie mit einem "Rossmagen". Unsere jüngste (1 Jahr) hatte sie Freitag/Samstag, meiner grossen Tochter war am Samstag schlecht, das war's aber auch schon. Ich und mein Mann haben letzte Nacht angefangen mit Spucken, es ist aber schon wieder besser. Nur unser Mittlerer, ansonsten ein eher empfindliches Kind, scheint davon verschont. Der mümmelt hier gerade an einem Schokocroissant herum.

Dieser Virus muss sehr aggressiv sein. Heute Mittag mussten auch 1 Lehrerin und eine Assistentin nach Hause...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MD-Virus: was an Essen geben wenn selbst Salzstangen nicht drin bleiben?

Antwort von wickiemama am 14.06.2010, 20:32 Uhr

erstmal nix, kommt ja eh wieder raus....
bei meinem Sohn fange ich dann mit Wackelpudding wieder an... besteht ja eigentlich nur aus Wasser und Zucker.... Sein Allgemeinbefinden ist dann schlagartig wieder besser... Den Tipp hab ich aus dem KH. er hatte mal im KH den rotavirus (war aber wegen was anderem drinnen...) da haben sie ihn ohne Ende Wackelpudding gegeben...blieb bis jetzt auch immer drin, selbst wenn salzletten wieder rauskamen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Kennt jemand das RSS Virus???

Hallo, meine Tochter (3,5 J.) hat seit Dezember schon zum 7. oder 8. Mal spastische Bronchitis. Vor zwei Wochen hatte sie dazu noch Mittelohrentzündung. Letzte Woche hatte sie nix, gestern Nacht fings schon wieder an und ich dachte, es wäre wieder diese spastische ...

von Melone 31.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Meine Tochter bekommt die Backenzähne und will nichts essen!!!

Hallo, seit Freitag will meine Tochter (2,5) nichts mehr essen. Am Freitag hat sie zwei mal vom Brötchen abgebissen und gesten Morgen hat sie zwei kleine Eis gegessen. Gestern Abend waren wir dann beim Notdienst und der Zahnarzt bestätigte dass sie die letzten Backenzähne ...

von floechenjenny 26.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Hat hier jemand ein Baby den RSV Virus hatte und auf die Intensivstation musste

Hallo, ich möchte hier mal nachfragen ob es noch jemanden gibt, dessen kleiner Spatz, sich mit dem RSV Virus infiziert hat und dann vielleicht soagr auf die Intensivstation musste ? Wie ging es Euch dabei und was habt Ihr erlebt ? Wir haben das leider durchmachen müssen, ...

von wonder 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Wenn Kinder nicht essen wollen???

Hallo - wir haben echt Probleme mit unserer 7-jährigen Tochter zw. dem Essen. Sie ist sowieso schon wirklich dürr + ißt zur Zeit ganz ganz schlecht. Oft bringt sie das Pausenbrot wieder mit heim, ißt tagsüber ganz wenig + auch fast kein Obst + Joghurt + sitzt auch schon total ...

von celma08 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Noro Virus :-((((( bei meinem Sohn, 27 monate.

Hallo, mein sohn 2 jahre und 3 monate alt hat seit gestern abend 22 uhr ca erbrochen, alle halbe stunde, hab ihm dann ein zäpfchen gegebn, damit er nicht mehr brechen muss, aber würgereiz hatte er trotzdem noch. die nacht war die hölle (((( er wollt auch gestern den ganzen ...

von Muckelita 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Rota virus und shuntprobleme

am samstag musste ich mit unserem kleinen spatz ins KH er hatte plötzlich angefangen zu erbrechen , wachte aber dabei nicht auf , schlief einfach weiter ich hab sofort an den shunt gedacht und bin ins KH gedüst dort haben sie uns sofort ins CT geschickt und auch gleich ...

von KaSa1984 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Nichts essen wollen nach Magen-Darm-Grippe

hallo, meine fast 4-jährige tochter hatte ab samstag morgen heftige magen-darm-grippe mit erbrechen, durchfall und auch fieber (über 39). sie lag also von samstag bis einschl. montag komplett flach. seit gestern steht sie auf und ist auch ganz gut drauf. sie trinkt wieder ...

von katja13 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nicht essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.