Hilfe für kranke und behinderte Kinder

Forum Hilfe für kranke und behinderte Kinder

MD-Virus: was an Essen geben wenn selbst Salzstangen nicht drin bleiben?

Thema: MD-Virus: was an Essen geben wenn selbst Salzstangen nicht drin bleiben?

Meine Tochter (6) hat einen MD-Virus erwischt. Sie behält nichts drin, selbst Brezeln nicht. Vorhin hat sie nur noch Gallenflüssigkeit erbrochen. Was kann ich ihr geben damit sie nicht "vom Fleisch" fällt? Gibt es etwas Besseres als Salzstangen? Diese Elektrolytgetränke bekomme ich nicht in sie hinein.

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, oh je... die Arme! Also wenn sie noch so erbricht, dann würde ich sie erstmal nichts essen lassen - das sollte einen Tag mal ok sein. Außerdem muss der Virus ja raus. Hauptsache sie trinkt - vielleicht kannst sie etwas Wasser mit Traubenzucker trinken. Checkt doch mal mit dem KiA, ob sie Vomex nehmen kann, wenn es nicht besser wird. Ich glaube, auf der Seite von Dr. Busse gibt es auch ein Rezept, wie man selbst so'ne Lösung herstellt. Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

So kenne ich sie gar nicht. Sie ist normalerweise diejenige in der Familie mit einem "Rossmagen". Unsere jüngste (1 Jahr) hatte sie Freitag/Samstag, meiner grossen Tochter war am Samstag schlecht, das war's aber auch schon. Ich und mein Mann haben letzte Nacht angefangen mit Spucken, es ist aber schon wieder besser. Nur unser Mittlerer, ansonsten ein eher empfindliches Kind, scheint davon verschont. Der mümmelt hier gerade an einem Schokocroissant herum. Dieser Virus muss sehr aggressiv sein. Heute Mittag mussten auch 1 Lehrerin und eine Assistentin nach Hause...

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

Seit wann hat sie denn den Virus? Also ich gebe in den ersten 4 Stunden gar nichts!!!! Dann Löffelweise lauwarmen Tee. Wenn nötig leicht gesüßt mit Traubenzucker. Und Essen erst wieder am nächsten Tag. Zwieback, Salzstangen, Weißbrot ... Elektrolytlösung schmeckt warm widerlich, besser gut gekühlt geben wenn die Übelkeit nachgelassen hat. Wenns mit dem brechen gar nicht besser wird Vomex A aus der Apo. Klee

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Essen ist nicht so wichtig! Sie ist mit 6 nicht mehr sooo klein- gib ihr zu trinken.Mein KA sagte mal zu mir, ich solle Mineralwasser ohne Kohlensäure geben, da sind auch Elektrolyte drin, wenn sie es mag ein wenig Traubenzucker reinmischen. Ich denke, sie wird Dir sagen, wenn sie Hunger hat, meine isst dann gern Zwieback. Oder versuch es mit kleinen Schlucken Brühe- E-lyte und Kalorien. Aber das A und O ist Flüssigkeit! Gute Besserung!

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

erstmal nix, kommt ja eh wieder raus.... bei meinem Sohn fange ich dann mit Wackelpudding wieder an... besteht ja eigentlich nur aus Wasser und Zucker.... Sein Allgemeinbefinden ist dann schlagartig wieder besser... Den Tipp hab ich aus dem KH. er hatte mal im KH den rotavirus (war aber wegen was anderem drinnen...) da haben sie ihn ohne Ende Wackelpudding gegeben...blieb bis jetzt auch immer drin, selbst wenn salzletten wieder rauskamen...

Mitglied inaktiv - 14.06.2010, 20:32